Internet-Geräte

Siehe neueste
Eigene Fritz Box 6591 : Telefonie Error 403 nach Änderung des sip passwort im Kundenportal
Gehe zu Lösung
picard_hannover
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im Vodafone Kundenportal mein sip Passwort geändert, da ich es bei der ersteinruchtung von Red1000 an meiner 6591 nicht notiert hatte und jetzt für Notfall (Ersatz Fritz Box 6660) bereit und zu den Akten gelegt halten wollte.

Seitdem lässt sich nach Anpassen des Kennwort auf der fritzbox die Telefonnummer aber nicht mehr aktivieren

Im Protokoll steht jetzt "Error 403.... Internet Anbieter kontaktieren." 

Es wurde sonst in der Konfiguration der fritzbox nichts geändert.

Es wurde mehrfach versucht und auch die Telefonnummer dort gelöscht und neu angelegt... Vergeblich. 

Ip v4 prio und andere Standards sind somit unverändert eingestellt.

 

Was ist da los bei Vodafone? 

 

VG

 

P.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Ich würde mir nochmal ein neues Passwort erstellen lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
picard_hannover
Smart-Analyzer

Weiss hier niemand Rat? 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ich würde mir nochmal ein neues Passwort erstellen lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
picard_hannover
Smart-Analyzer

Danke sehr 👍😀, das war es wohl tatsächlich... So simpel, aber gleichzeitig so unglücklich vorher. . 

Genau derselbe pw Wechsel Modus hat beim ersten Mal ja nicht fkt und an der Hotline hat man mir dann  mitgeteilt, dass ich das pw nicht nochmal ändern sollte., da das normalerweise im System gültig sei. 

 

Vermutlich ist beim ersten mal irgendwas irgendwo nicht korrekt bei Vodafone gespeichert worden, so dass die sip Kommunikation zwischen meinem Router und der Gegenstelle scheiterte.

Ich habe bei der Erzeugung des pw diesmal auf Sonderzeichen verzichtet (Vodafone bietet das als Haken anwählbar an)... Glaube aber nicht, dass das fritzbox seitig ein Problem war. 

 

Wie auch immer... Es fkt jetzt wieder! 

 

VG

 

P. 

 

 

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Freut mich, dass es wieder funktioniert.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen