abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz!Box 6490 Cable - MAC-Adresse freigeben lassen
eben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft. Leider kann ich diese für meinen Vodafone-Kabelanschluss nicht verwenden. Fehlermeldung: 

 

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an ihren Verkäufer.".

 

Der Verkäufer hatte früher einen Kabel-Anschluss. Die FritzBox hat er selbst gekauft. Es ist und war kein Eigentum von Vodafone. Ich habe keinen Kontakt zum Verkäufer.

 

Könnte mir ein Moderator vielleicht helfen, dass die Einstellung / MAC-Adresse zurückgesetzt bzw. freigegeben wird? Danke.

18 Antworten 18
eben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wichtig: Wenn Du ein gebrauchtes freies Endgerät gekauft hast, muss der vorherige Besitzer zunächst unser Leihgerät anschließen, damit das eigene Endgerät aus unserem System entfernt wird. Erst danach kannst Du das Gerät bei Dir aktivieren. Klappt das nicht, muss sich der alte Besitzer bei uns melden, damit wir das Gerät löschen können. 

 

Das habe ich natürlich gelesen. Das Problem ist, dass der Verkäufer ist in eine andere Stadt umgezogen und nicht mehr zu kontaktieren.

 

 

Guten Morgen @eben ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bei der 6490 Cable gibt es 2 Unterschiedliche Artikelnummern

 

2000 2778 (Freie Box über den Handel zu erwerben)

2000 2691 (Leihgerät und Eigentum von Vodafone)

 

solltest du eine "2000 2691" gebraucht erworben haben das ist das ein Gerät das der Verkäufer nach der Vertragskündigung unterschlagen und nicht zurück geschickt hat. Diese werden Seitens Vodafone nicht auf einen anderen Vertrag freigeschaltet. Dann musst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und versuchen dein Geld zurückzubekommen. Da macht Vodafone keine Ausnahmen.

 

wenn du eine "2000 2778" gebraucht erworben hat dann muß der Verkäufer diese aus seinem Vertrag "löschen" in dem er das Leihgrät noch einmal anschließt damit das System die Fritzbox "vergisst". Sollte das nicht mehr möglich sein, können die Moderatoren hier in Ausnahmefällen mal nachsehen ob sich da noch etwas machen lässt. Fordern können wir Kunden das leider nicht, das passiert wenn dann nur aus reiner Freundlichkeit.

 

Jetzt meine Frage an dich ... welche Artikelnummer hat deine 6490 Cable ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin zusammen,

ich fürchte sofern eine "2000 2778" Box, wird eine Aktivierung durch einen VF MA nicht möglich sein. Der Datenschutz verhindert das. Das ist die alleinige Aufgabe des Verkäufers, dass Gerät bei Weitergabe, aktivierbar zu machen.

Grüße
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Anhand der Fehlermeldung lässt sich vermuten, dass es eine ehemalige Leihbox ist.

@seelo2010  ... das denke ich auch ... 😞

 

der Verkäufer lacht sich kaputt und @eben bleibt auf dem Schaden sitzen. Hoffentlich erwischt er den Verkäufer noch und kann den Kauf noch rückgängig machen


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
@eben hast du mal "eben" 😆 ein Feedback für uns?

Hallo, vielen lieben Dank für Euer Feedback. Es war tatsächlich eine Fritzbox 2000 2691 (Leihgerät und Eigentum von Vodafone). So musste ich eine neue besorgen. Danke nochmals. 

P.S. die neue stellt keine Verbinung zum Kabelnetzt, die Meldung "Kabel: wird verbunden" ändert sich nciht. Man muss die wohl auch irgendwie freischalten lassen. Der Hotline-Techniker hat die meine MAC-Nummer von der nagelneuen Fritzbox angeblich freigeschaltet. Leider ohne Erfolg. Zweiter Anruf: nach 20 Minuten Musikhören habe ich aufgelegt. 

 

Solange habe ich mich noch nie mit einer Internetverbindung beschäftigt... 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wie geschrieben, die BOX wird in 100Jahren dir nicht freigeschaltet!
Diese Box gehört in den Bestand von VF, nur weil irgendeiner an irgendeiner Hotline, welche irgendwo auf der Welt in irgendeinem Callcenter sitzender Mitarbeiter die MAC Adresse aufnimmt und diese auch artig weitergibt....

Passiert am anderen Ende der Leitung noch immer kein Wunder.

Moin @seelo2010 ,

 

@eben hat doch geschrieben das er sich jetzt eine neue Box besorgt hat (hoffentlich mit der richtigen Artikelnummer). Und die neue Box kann jetzt keine Verbindung herstellen. Mit dem neuen Gerät sollte es eigentlich möglich sein auf die Aktivierungsseite zu gelangen.

 

Hallo @eben ... ist die neue Box aus dem Handel oder wieder eine gebrauchte ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS