abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritz!Box 6490 Cable CM MAC noch registriert
ArneWE
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable mit der Artikelnummer 2000 2778 gebraucht gekauft und möchte diese mit einem O2 Kabelvertrag nutzen. Dies ist nicht möglich, da die CM MAC Adresse des Routers noch in Ihrem System hinterlegt ist. 

 

Als Nichtkunde habe ich bei sämtlichen Vodafone Hotlines bisher keine Chance gehabt, das Löschen des MAC-Eintrages zu veranlassen. Daher habe ich die Hoffnung, dass das Forum schnell zu einer Lösung verhilft. Gerne stelle ich ein aktuelles Foto des Typenschildes mit der CM MAC per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Darum muss sich der Verkäufer des Geräts kümmern.

Als Käufer geht das nicht.

Grundsätzlich habe ich sowieso den Eindruck, dass bei der Kooperation Vodafone <> O2 noch viel Luft nach oben ist.

Hallo,

 

dadurch, dass sich das Gerät jetzt in meinem Besitz befindet, stellt die CM MAC Adresse meines Gerätes ein personenbezogenes Datum von mir dar. Ich habe nun hier in der Community die Hoffnung gehabt, dass eine Lösung, wie bereits in anderen Threads geschehen, schnell und unkompliziert von einem Moderator herbeigeführt werden kann. Den Besitz der Box kann ich gerne per Foto oder andersweitig nachweisen. Den Weg über den Datenschutzbeauftragten würde ich mir gerne ersparen.

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es muss derjenige veranlassen, der den Vertrag hat oder hatte.

Dass du im Besitz des Gerätes bist, bedeutet ja nicht, dass du rechtmäßiger Eigentümer bist.

Du könntest es ja auch vom Räuber Hotzenplotz gekauft haben.

 

Was der Datenschutz, auch noch von Vodafone, damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

 

Sonst musst du halt warten, bis sich irgendwann ein Mod meldet.

Was spricht dagegen, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und ihn darauf hinzuweisen, dass er die MAC bei VF löschen soll ?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArneWE,

 

hast Du den Vorschlag von dk4ry1 befolgt und versucht den Verkäufer   

zu erreichen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!