Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Eigene Fritz!Box 6490 Cable CM MAC noch registriert
ArneWE
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable mit der Artikelnummer 2000 2778 gebraucht gekauft und möchte diese mit einem O2 Kabelvertrag nutzen. Dies ist nicht möglich, da die CM MAC Adresse des Routers noch in Ihrem System hinterlegt ist. 

 

Als Nichtkunde habe ich bei sämtlichen Vodafone Hotlines bisher keine Chance gehabt, das Löschen des MAC-Eintrages zu veranlassen. Daher habe ich die Hoffnung, dass das Forum schnell zu einer Lösung verhilft. Gerne stelle ich ein aktuelles Foto des Typenschildes mit der CM MAC per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Darum muss sich der Verkäufer des Geräts kümmern.

Als Käufer geht das nicht.

Grundsätzlich habe ich sowieso den Eindruck, dass bei der Kooperation Vodafone <> O2 noch viel Luft nach oben ist.

Mehr anzeigen
ArneWE
Daten-Fan

Hallo,

 

dadurch, dass sich das Gerät jetzt in meinem Besitz befindet, stellt die CM MAC Adresse meines Gerätes ein personenbezogenes Datum von mir dar. Ich habe nun hier in der Community die Hoffnung gehabt, dass eine Lösung, wie bereits in anderen Threads geschehen, schnell und unkompliziert von einem Moderator herbeigeführt werden kann. Den Besitz der Box kann ich gerne per Foto oder andersweitig nachweisen. Den Weg über den Datenschutzbeauftragten würde ich mir gerne ersparen.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es muss derjenige veranlassen, der den Vertrag hat oder hatte.

Dass du im Besitz des Gerätes bist, bedeutet ja nicht, dass du rechtmäßiger Eigentümer bist.

Du könntest es ja auch vom Räuber Hotzenplotz gekauft haben.

 

Was der Datenschutz, auch noch von Vodafone, damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

 

Sonst musst du halt warten, bis sich irgendwann ein Mod meldet.

Mehr anzeigen
dk4ry1
IOT-Inspector

Was spricht dagegen, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und ihn darauf hinzuweisen, dass er die MAC bei VF löschen soll ?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.26
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo ArneWE,

 

hast Du den Vorschlag von dk4ry1 befolgt und versucht den Verkäufer   

zu erreichen?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen