abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 6591Cable (Fw7.13) gegen Leihbox 6591Cable (Fw7.03), kein einspielen der Sicherung möglich.
aschrot
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

da ich durch das Nutzen der 6591cable mit Homebox Option gezwungen bin die Leihbox zu nutzen, habe ich leider das Problem meine Sicherung aus der eigenen 6591cable in die Leihbox zu bekommen.

Eigene Box FW 7.13

Leihbox FW 7.03

Duch diesen Umstand kann ich leider meine Sicherung aus der BOX mit der aktuellen FW nicht in die Leihbox 

mit der veraltetet FW einspielen.

Ich habe hier jetzt des öfteren gelesen das man das Update manuell zugeordnet bekommen kann.

 

Für jegliche Unterstüzung wäre ich dankbar.

 

Gruss Andreas

23 Antworten 23

Hallo Peter165, 

ja ist schon eine gute Lösung und ich kann mich immer noch umentschliessen.

Es geht hier ja primär darum das ich die Homeboxoption brauche.

Nun ist es wie es ist. Kommt die FW 7.13 nicht in den nächsten Tagen wechsel ich wieder zurück auf meine eigene BOX, weil dann habe ich die "*Nase*" gestrichen voll. 😉


@aschrot  schrieb:

Schade das Du "dk4ry1" das Problem anscheinend nicht erkannt hast und worum es mir hier eigentlich geht. Es geht hier nicht um den Verkauf der Box sondern um die einspielen der Sicherung. 


Doch ich denk @dk4ry1 hat das erkannt, sein Hinweis auf OT bestärkt mich darin.

Unabhängig von der Laborsoftware für die freie 6591, ich würds mir auch überlegen die Sicherung einer freien 6591 auf ne 6591 zu übertragen welche ein VF/KD  FritzOS hat.

Beides auch wenns die gleiche FritzOS Version hat, es ist nicht da gleiche!

 

Wie schon erwähnt, ich würd bei der freien 6591 bleiben wollen, die Miet 6591 in Reserve für den Notfall behalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin,

die FW 7.13 uf Vf Box ist drauf. Sicherung von der AVM eingespielt. Alles läuft nur leider wurden tatsächlich die mir relevanten Einstellungen nicht übernommen. So ein Mist...

Ich werde es jetzt eine Woche laufen lassen und dann entscheiden ob die Mietbox ins Regal wandert oder nicht.

Danke an Euch für alle nützlichen Kommentare.

 

Gruss Andreas

 

PS. Kann geschlossen werden.


@aschrot  schrieb:

Alles läuft nur leider wurden tatsächlich die mir relevanten Einstellungen nicht übernommen. So ein Mist...

Hab, jetzt zwar nicht den Vergleich, aber einige Einstellungen, wie z.B. die IPv4/IPv6 Geschichte, die gibt es in der Miet 6591 nicht.

Wenn du ne native IPv4 brauchst, dann mußt die die AVM 6591 nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57