abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 6591Cable (Fw7.13) gegen Leihbox 6591Cable (Fw7.03), kein einspielen der Sicherung möglich.
aschrot
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

da ich durch das Nutzen der 6591cable mit Homebox Option gezwungen bin die Leihbox zu nutzen, habe ich leider das Problem meine Sicherung aus der eigenen 6591cable in die Leihbox zu bekommen.

Eigene Box FW 7.13

Leihbox FW 7.03

Duch diesen Umstand kann ich leider meine Sicherung aus der BOX mit der aktuellen FW nicht in die Leihbox 

mit der veraltetet FW einspielen.

Ich habe hier jetzt des öfteren gelesen das man das Update manuell zugeordnet bekommen kann.

 

Für jegliche Unterstüzung wäre ich dankbar.

 

Gruss Andreas

23 Antworten 23
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und wie lange hattest du das Mietgerät jetzt unterbrechungsfrei am Anschluss? 

 

Gruß Robert 

Keine 10 Minuten da ich es nicht nutzen kann wenn ich nicht die Sicherung eingespielt bekomme. 

Warum machst du nicht erstmal eine kurze Basiskonfiguration? so wirst du das Update nie bekommen 

es dauert mindestens 24 Stunden bis das Update erfolgt!

 

Gruß Robert 

Ja werde ich irgend wann mal machen müssen, aber Zur Zeit keine Lust alles zu konfigurieren obwohl ich eine Sicherung habe die 100% auf meine Bedürfnisse angepasst ist und auf der freien Box läuft.

Gruss Andreas

Ja nun habe ich mich durchgerungen, kleine Spar Konfiguration mit der Leihbox eingerichtet und hoffen das demnächst die aktuelle FW kommt. Falls nicht wird nächstes WE die Box wieder getauscht.

Ich war es leid es auf die Wartebank zu schieben.

Schönes Wochenende.

 

Gruss Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi aschrot,

 

lass die Mietbox aktuell einfach weiterhin angeschlossen. Das Update wird, im Normalfall, innerhalb von 24 - 48 Stunden automatisch aufgespielt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe mir Deinen ersten Beitrag noch mal durchgelesen. Du bist doch nicht gezwungen, eine Leihbox zu installieren. Du hast eine freie 6591, viele würden sich die Finger bis zum Ellenbogen abschlecken, wenn sie so eine hätten. Und Du willst sie gegen eine Conterganbox (gebrandet) tauschen? Das verstehe wer will. Auf die freie Box die aktuelle 7.19 draufspielen, und die Übertragung der Sicherung ist kein Problem. Bei gebrandeten Boxen ist Ärger vorprogrammiert. Und ja, ich habe gesehen, wie eine freie 6591 bei ebay für 600 € weg gegangen ist. Ob das echt oder ein Fake war, sei mal dahingestellt. Zwischenzeitlich gibt es noch 100 ... 150 € zu verdienen. Und dafür eine freie 6591 hergeben? Nie im Leben. (Sorry für OT, aber das musste ich los werden) 🙂

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1: Ich sag mal so, das muß @aschrot selber entscheiden.

Selbst zwischen dem VF/KD FritzOS 7.13 und dem original AVM 7.13 dürfte es Unterschiede geben, da hab ich auch Zweifel ob sich das so einfach übertragen läßt, bzw. alle Einstellungen übernommen und umgesetzt werden (können). 

Und ja, ich hab die Miet 6951 verpackt im mitgelieferten Karton in Reserve stehen. Auch wegen wenns Probleme gibt brauch ich die ja.

Meine Meinung, wenn @aschrot anderer Meinung ist, akzeptiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Schade das Du "dk4ry1" das Problem anscheinend nicht erkannt hast und worum es mir hier eigentlich geht. Es geht hier nicht um den Verkauf der Box sondern um die einspielen der Sicherung.