TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 16:16
Hallo
Ich habe ein Red 200 Vertrag mit ein Hitron modem. Ich habe noch eine 6490 rumliegen die ich im Freihandel neu erworben habe.
ich habe die 6490 ein zeitlang glücklich betrieben anstatt Hitron. Aber dann haben angefangen komische Verbindungsabbrueche aufzutretten. Pausen von mehrere Stunden wo kein Internet gab. Die kamen oefter und oefter. Irgendwann wollte die 6490 gar keine Verbindung mehr aufbauen.
Komischerweise hatte das Hitron kein Problem. Keine Abbrueche, nix.
Ich hab sowohl mit Vodafone Kundensupport probiert, da war aber nix zu holen - ich soll den Originalmodem verbinden. Dann mit AVM Support. Die haben mir eine neue Fritzbox geschickt.
Aber auch mit der neue box, keine Verbindung!
Kann mich jemand helfen? Ich habe eine Fritzbox rumliegen und kann sie nicht einsetzen ... 😭
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 22:27
05.05.2020, 22:20
Emfpangsrichtung
Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Kanal ID 8 5 6 7 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Frequenz [MHz] 642 602 618 626 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 Modulation 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM Power Level [dBmV] 12.1 10.9 11.0 11.2 12.6 13.3 13.6 14.2 14.5 15.1 9.9 9.6 9.9 10.3 10.9 10.3 MSE [dB] -40.4 -40.4 -40.9 -40.9 -40.9 -40.9 -40.9 -40.9 -40.4 -40.4 -38.9 -38.6 -38.6 -38.6 -38.9 -38.6 Latenz [ms] 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 korrigierbare Fehler 476 225 430 410 690 476 574 411 320 280 174 182 259 212 196 377 nicht korrigierbare Fehler 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Senderichtung
Kanal 1 2 Kanal ID 8 5 Frequenz [MHz] 36.2 58.6 Modulation 16QAM 64QAM Multiplex-Verfahren ATDMA ATDMA Power Level [dBmV] 52.2 53.0
am 07.05.2020 14:36
Hallo Mishule007,
zwei Upstreams sind ja nicht so viele. Martin meinte, dass Du unseren Kabelrouter, also das Hitron anschließen sollst, da wir sonst den Anschluss nicht prüfen können. Zumindest konnte ich mir andere Geräte in Deiner Umgebung anschauen, die haben alle vier Upstreams.
Infos zum Umgang in der Community findest Du im Thread Unsere Community: So geht's!
Viele Grüße,
Claudia
am 30.05.2020 21:34
@Claudia schrieb:Hallo Mishule007,
zwei Upstreams sind ja nicht so viele. Martin meinte, dass Du unseren Kabelrouter, also das Hitron anschließen sollst, da wir sonst den Anschluss nicht prüfen können. Zumindest konnte ich mir andere Geräte in Deiner Umgebung anschauen, die haben alle vier Upstreams.
Infos zum Umgang in der Community findest Du im Thread Unsere Community: So geht's!
Viele Grüße,
Claudia
Erstmal muss ich mich entschueldigen das ich so lange nichts mehr gepostet habe.
Die Situation hat sich nicht veraendert: die FritzBox ist weiterhin verbunden, da bin ich sehr zufrieden, Upload weiterhin nur 2 Kanaele.
Kanal 1 2 Kanal ID 8 5 Frequenz 36.2 58.6 Modulation 32QAM 32QAM Multiplex ATDMA ATDMA Power Level 53.0 53.0
Ich kann es anpeilen fuer nachste Woche den HItron wieder dran zu verbinden, sagt Bescheid wenn ihr Zeit habt was zu messen.
Danke & Gruesse
am 03.06.2020 10:21
Hey,
das kommt drauf an, wir hängen aktuell leider hinterher, also mit kurz anhängen und prüfen lassen ists schlecht 😄
Du müsstest es dann mal n paar Tage dran lassen, ist das realisierbar?
LG
Tobias
am 29.07.2020 08:12
Hallo Leute,
Ich habe mich laaaange nicht mehr gemeldet, ich weiss. Es hat auch gut funktioniert bisjetzt, und ich hab's dann vor mir geschoben ... den alten Modem wieder zu verbinden bedeutet ein bisschen aerger weil ich dann auch das DHCP anders machen muss usw ... und ich hab gedacht ... vielleicht haelt es jetzt so.
Jetzt ist es aber wieder soweit - die FritzBox hat die Verbindung verloren. Ich habe den alten Vodafone Hitron Modem wieder dran und der hat gerade so ein Upload Kanal bekommen.
@Tobiasoder @Claudia oder @Martin59 : hilfeeeeee
Gemessen 7:30 AM auf die Hitron
Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 658.000 69.678 37.936 256 QAM 6952 10 2 650.000 69.122 37.093 256 QAM 6952 9 3 666.000 69.973 37.936 256 QAM 6952 11 4 674.000 70.689 37.936 256 QAM 6952 12 Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 58.600 118.210 ATDMA 5120 5
Also nur ein Upload kanal ... 118 dB ...
am 29.07.2020 15:41 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2020 10:22 von Wallace
Hallo Mishule007,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 15:56
Die Informationen der Signalwerte in der Fritzbox findest du unter
FritzBox => Internet => Kabel-Informationen = Kanäle
am 29.07.2020 19:35
und wenn der Techniker kommt und das VF hängt net dran. biste 99€ los!
am 30.07.2020 09:08
@Moni_GK schrieb:Hallo lithium,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
Hallo @Moni_GK
Ja, es waere super wenn sich einen Techniker anschauen koennte. An die Anlage kommt er. Rufnummer schicke ich per privat nachricht.
Wegen COVID-19: wir wurden bisjetzt noch nie getestet, aber wir haben keine Symptome und auch keinen Kontakt mit Leute die Symptome haben. Also nach besten Wissen und Gewissen sind wir noch clean.
Danke & Gruesse
am 30.07.2020 09:10
@Soderstrom schrieb:Die Informationen der Signalwerte in der Fritzbox findest du unter
FritzBox => Internet => Kabel-Informationen = Kanäle
Momentan haengt das Original Modem von Vodafone dran - das ist ein Hitron. Die FritzBox kriegt gar kein Upstream signal, kann ich jetzt net dran haengen.
Die momentane Werte an den Hitron sind sehr aehnlich Heute morgen wie gestern
Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 658.000 69.584 37.936 256 QAM 6952 10 2 650.000 68.982 37.356 256 QAM 6952 9 3 666.000 69.848 37.936 256 QAM 6952 11 4 674.000 70.580 38.258 256 QAM 6952 12 Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 58.600 116.750 ATDMA 5120 5