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Lösung

Eigene 6490 verbindet sich nicht mehr
Mishule007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

Ich habe ein Red 200 Vertrag mit ein Hitron modem. Ich habe noch eine 6490 rumliegen die ich im Freihandel neu erworben habe. 

ich habe die 6490 ein zeitlang glücklich betrieben anstatt Hitron. Aber dann haben angefangen komische Verbindungsabbrueche aufzutretten. Pausen von mehrere Stunden wo kein Internet gab. Die kamen oefter und oefter. Irgendwann wollte die 6490 gar keine Verbindung mehr aufbauen.

Komischerweise hatte das Hitron kein Problem. Keine Abbrueche, nix. 

Ich hab sowohl mit Vodafone Kundensupport probiert, da war aber nix zu holen - ich soll den Originalmodem verbinden. Dann mit AVM Support. Die haben mir eine neue Fritzbox geschickt. 

Aber auch mit der neue box, keine Verbindung!

 

Kann mich jemand helfen? Ich habe eine Fritzbox rumliegen und kann sie nicht einsetzen ... 😭

45 Antworten 45

 

05.05.2020, 22:20

Emfpangsrichtung

 

Kanal				1	2	3	4	5	6	7	8	9	10	11	12	13	14	15	16
Kanal ID                        8	5	6	7	9	10	11	12	13	14	15	16	17	18	19	20
Frequenz [MHz]                  642	602	618	626	650	658	666	674	682	690	698	706	714	722	730	738
Modulation                      256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	256QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM	64QAM
Power Level [dBmV]              12.1	10.9	11.0	11.2	12.6	13.3	13.6	14.2	14.5	15.1	9.9	9.6	9.9	10.3	10.9	10.3
MSE [dB]                        -40.4	-40.4	-40.9	-40.9	-40.9	-40.9	-40.9	-40.9	-40.4	-40.4	-38.9	-38.6	-38.6	-38.6	-38.9	-38.6
Latenz [ms]                     0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32	0.32
korrigierbare Fehler            476	225	430	410	690	476	574	411	320	280	174	182	259	212	196	377
nicht korrigierbare Fehler      0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0	0

Senderichtung

 

Kanal			 1	2	 	 	 
Kanal ID                 8	5	 	 
Frequenz [MHz]           36.2	58.6	
Modulation               16QAM	64QAM
Multiplex-Verfahren      ATDMA	ATDMA
Power Level [dBmV]       52.2	53.0

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mishule007,

 

zwei Upstreams sind ja nicht so viele. Martin meinte, dass Du unseren Kabelrouter, also das Hitron anschließen sollst, da wir sonst den Anschluss nicht prüfen können. Zumindest konnte ich mir andere Geräte in Deiner Umgebung anschauen, die haben alle vier Upstreams.

 

Infos zum Umgang in der Community findest Du im Thread Unsere Community: So geht's!

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia, @Martin59 


@Claudia  schrieb:

Hallo Mishule007,

 

zwei Upstreams sind ja nicht so viele. Martin meinte, dass Du unseren Kabelrouter, also das Hitron anschließen sollst, da wir sonst den Anschluss nicht prüfen können. Zumindest konnte ich mir andere Geräte in Deiner Umgebung anschauen, die haben alle vier Upstreams.

 

Infos zum Umgang in der Community findest Du im Thread Unsere Community: So geht's!

 

Viele Grüße,

Claudia


Erstmal muss ich mich entschueldigen das ich so lange nichts mehr gepostet habe.

Die Situation hat sich nicht veraendert: die FritzBox ist weiterhin verbunden, da bin ich sehr zufrieden, Upload weiterhin nur 2 Kanaele.

Kanal		1	2
Kanal ID 	8	5
Frequenz  	36.2	58.6
Modulation 	32QAM	32QAM
Multiplex 	ATDMA	ATDMA
Power Level     53.0	53.0

Ich kann es anpeilen fuer nachste Woche den HItron wieder dran zu verbinden, sagt Bescheid wenn ihr Zeit habt was zu messen.

 

Danke & Gruesse

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kommt drauf an, wir hängen aktuell leider hinterher, also mit kurz anhängen und prüfen lassen ists schlecht 😄

 

Du müsstest es dann mal n paar Tage dran lassen, ist das realisierbar?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Leute,

 

Ich habe mich laaaange nicht mehr gemeldet, ich weiss. Es hat auch gut funktioniert bisjetzt, und ich hab's dann vor mir geschoben ... den alten Modem wieder zu verbinden bedeutet ein bisschen aerger weil ich dann auch das DHCP anders machen muss usw ... und ich hab gedacht ... vielleicht haelt es jetzt so.

 

Jetzt ist es aber wieder soweit - die FritzBox hat die Verbindung verloren. Ich habe den alten Vodafone Hitron Modem wieder dran und der hat gerade so ein Upload Kanal bekommen.

 

@Tobiasoder @Claudia oder @Martin59 : hilfeeeeee

 

Gemessen 7:30 AM auf die Hitron

Downstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	SNR(dB) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	658.000	69.678	37.936 	256 QAM 	6952 	10
2	650.000	69.122	37.093 	256 QAM 	6952 	9
3	666.000	69.973	37.936 	256 QAM 	6952 	11
4	674.000	70.689	37.936 	256 QAM 	6952 	12
Upstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	58.600	118.210 	ATDMA 	5120	5

Also nur ein Upload kanal ... 118 dB ...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mishule007,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Informationen der Signalwerte in der Fritzbox findest du unter

FritzBox => Internet => Kabel-Informationen = Kanäle

und wenn der Techniker kommt und das VF hängt net dran. biste 99€ los!

Der glubb is a Depp

@Moni_GK  schrieb:

Hallo lithium,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 


Hallo @Moni_GK 

Ja, es waere super wenn sich einen Techniker anschauen koennte. An die Anlage kommt er. Rufnummer schicke ich per privat nachricht.

 

Wegen COVID-19: wir wurden bisjetzt noch nie getestet, aber wir haben keine Symptome und auch keinen Kontakt mit Leute die Symptome haben. Also nach besten Wissen und Gewissen sind wir noch clean.

 

Danke & Gruesse

 


@Soderstrom  schrieb:

Die Informationen der Signalwerte in der Fritzbox findest du unter

FritzBox => Internet => Kabel-Informationen = Kanäle


Momentan haengt das Original Modem von Vodafone dran - das ist ein Hitron. Die FritzBox kriegt gar kein Upstream signal, kann ich jetzt net dran haengen.

 

Die momentane Werte an den Hitron sind sehr aehnlich Heute morgen wie gestern

Downstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	SNR(dB) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	658.000	69.584	37.936 	256 QAM 	6952 	10
2	650.000	68.982	37.356 	256 QAM 	6952 	9
3	666.000	69.848	37.936 	256 QAM 	6952 	11
4	674.000	70.580	38.258 	256 QAM 	6952 	12
Upstream
Kanal 	Frequenz(MHz) 	Signalstärke(dBuV) 	Modulation 	Symbol Rate(ksps) 	Kanal ID
1	58.600	116.750 	ATDMA 	5120	5