TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2020 16:16
Hallo
Ich habe ein Red 200 Vertrag mit ein Hitron modem. Ich habe noch eine 6490 rumliegen die ich im Freihandel neu erworben habe.
ich habe die 6490 ein zeitlang glücklich betrieben anstatt Hitron. Aber dann haben angefangen komische Verbindungsabbrueche aufzutretten. Pausen von mehrere Stunden wo kein Internet gab. Die kamen oefter und oefter. Irgendwann wollte die 6490 gar keine Verbindung mehr aufbauen.
Komischerweise hatte das Hitron kein Problem. Keine Abbrueche, nix.
Ich hab sowohl mit Vodafone Kundensupport probiert, da war aber nix zu holen - ich soll den Originalmodem verbinden. Dann mit AVM Support. Die haben mir eine neue Fritzbox geschickt.
Aber auch mit der neue box, keine Verbindung!
Kann mich jemand helfen? Ich habe eine Fritzbox rumliegen und kann sie nicht einsetzen ... 😭
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 20:52
Die Signalpegel kannst du über das Hitron Webinterface auslesen.
Gruß Robert
29.04.2020 22:16 - bearbeitet 29.04.2020 22:28
Moin,
ich hab ein ähnliches Problem. Wegen mehreren Verbindungsströrungen musste ich vom eigenen guten FritzBox 6490 auf das Leihgerät wechseln. Danach ging es mit dem Fritzbox nicht mehr. Das Modem ist zu einem Vodafone-Server mit 128Kb/s verbunden. Aber das war´s. Mit dem Leihgerät kriege ich eine Verbindung zum Internet, aber nicht mit dem Fritzbox. Die empfohlenen Webseiten wie https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de laufen weder vom Rechner über Kabel noch vom Handy über LTE-Telekom. Keine automatische Weiterleitung, nichts. Ich finde es ärgerlich, dass die schon vorhandene Modemregistrierung nicht mehr akzeptiert wird, wenn ein Vodafone-Modem kurz angeschloßen wurde. Was ist die Logik dahinter und was mache ich weiter? Warum läuft die Aktivierungswebseite oder die Weiterleitung nicht? Kein Hinweis auf der Vodafone-Webseite....
am 30.04.2020 07:42
@mandor bitte eröffne einen eigenen Thread
am 30.04.2020 20:43
danke für "tollen" Support!
am 30.04.2020 20:44
An einen Thread dranhängen bringt nichts. Die Mods arbeiten immer nur Thread für Thread ab. Also bitte eröffne einfach für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 30.04.2020 21:43
@RobertP schrieb:Die Signalpegel kannst du über das Hitron Webinterface auslesen.
Gruß Robert
30.04., 21:42
Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 658.000 70.978 37.936 256 QAM 6952 10 2 650.000 70.235 37.356 256 QAM 6952 9 3 666.000 71.118 37.936 256 QAM 6952 11 4 674.000 72.005 38.258 256 QAM 6952 12 5 810.000 71.930 36.558 64 QAM 6952 29 6 818.000 72.165 36.793 64 QAM 6952 30 7 826.000 71.759 36.793 64 QAM 6952 31 8 834.000 71.507 36.335 64 QAM 6952 32 Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 58.600 116.750 ATDMA 5120 5
am 30.04.2020 21:48
Noch ein Versuch, das kam nicht so gut raus
Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 658.000 70.978 37.936 256 QAM 6952 10 2 650.000 70.235 37.356 256 QAM 6952 9 3 666.000 71.118 37.936 256 QAM 6952 11 4 674.000 72.005 38.258 256 QAM 6952 12 5 810.000 71.930 36.558 64 QAM 6952 29 6 818.000 72.165 36.793 64 QAM 6952 30 7 826.000 71.759 36.793 64 QAM 6952 31 8 834.000 71.507 36.335 64 QAM 6952 32 Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 58.600 116.750 ATDMA 5120 5
am 30.04.2020 21:53
Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, normal 24 oder 32 Download Känale, und 4 Upload, und der Pegel up 116 DB deutet auf einen Rückwegstörer hin!
am 30.04.2020 21:55
https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=2563&mode=view
am 30.04.2020 21:56
Ich muss noch berichten ueber mein Versuch gestern nacht.
Ich habe wieder das FB angeschlossen, so um 22:00.
Sie hat sofort signal gefunden, dann konnte ich sofort die Registrierung durchfuehren, ich habe gedacht ich traeume. Naja, ich machte dann weiter mit Einstellungen, habe die interne IP Adresse geaendert, dann solte die FB booten. BANG. Kein Signal mehr. Und zwar hatte sie staendig nach Download Ferquenz gesucht, dann kam nach einiger Zeit "registrietung beim Kopfstelle" oder so aehnlich, dann wieder nach Download Ferquenz gesucht ...
Ich habe meine IP Aenderungen rueckgaengig gemacht, gebootet, dann fand sie wieder signal.
Habe die IP Aenderungen wieder hingemacht, dann gebootet, dann wieder kein Signal. Aber ab da, egal was ich gemacht habe und wie oft ich gebootet habe, hat sie nie wieder Signal gefunden.
Anbei ein Extrakt aus der Log Datei vom FB
29.04.2020 22:37:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:37:45 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:36:10 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:36:09 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:34:26 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:34:19 REG RSP not received;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:34:19 T6 Timeout and retries exceeded;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:34:07 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:32:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:32:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:30:18 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:30:03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:27:52 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:27:51 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:25:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 29.04.2020 22:25:34 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:39:6f:58:59:b0;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6f:8a;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Versteht ihr diese Logs?