abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 3cx PBX mit VF Fritzbox im Bridge Modus
SEArbeitsschutz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir betreiben die folgenden Installation.

 

Vodafone Cable Business Anschluss (NRW)
Fritzbox 6490 im Bridge Modus (Modem Betrieb)
Dahinter Check Point Security Appliance (Statische IP Adresse)
3cx on premise (Appliance)

Im Vodafone Portal habe ich die SIP Daten gefunden und testweise eine Rufnummer aus der FB gelöscht und in der 3cx als Vodafone SIP Trunk eingetragen. (Anmeldung schlägt fehl)
Laut Vodafone Hotline muss auf der FB ein IP Telefon eingerichtet werden. Mit diesen selbst vergebenen Zugangsdaten wäre es dann möglich einen Generic SIP Trunk auf der 3cx anzulegen. Die FB steht aber ja vor der Firewall und ist nicht von der 3cx aus erreichbar.

 

Was ist hier der richtige Weg? 

Wie können die VF Rufnummern auf der 3cx als SIP Trunk registriert werden?

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi SEArbeitsschutz

Du bist hier im Privatkundenbereich 😞 Bitte wende Dich erneut an die Businesshotline: 08007766088

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!