TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.11.2020 20:39
Hallo!
Mein neuer Echo Dot 4.Gen lässt sich nicht mit der Easybox 804 verbinden. Trotz ausführlicher Hilfe der Amazon-Hotline scheiterte es immer an der WLAN-Verbindung. Dabei haben wir fast ein Dutzend anderer Geräte im WLAN, und das völlig problemlos, darunter auch zwei Amazon Fire TVs.
Ich habe den Verdacht, dass es nicht am Echo Dot liegt (der funktioniert millionenfach auf der Welt), sondern an der Easybox 804.
Hat irgendwer noch eine Idee? Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2020 10:13
Problem gelöst!
Es lag an der Easybox 804. Nach einer 45-minütigen Fernwartung durch Vodafone war das Problem gelöst. Ich hatte zuvor auch 5GHz deaktiviert, brachte aber auch nichts. Es war schlicht ein "Schluckauf" in der EB 804...
Allen hier DANKE für die Mühe!
am 30.11.2020 14:54
Moin,
im 5GHz Netz unterstützen die Echos nur die Kanäle 36-48
Gruß Robert
am 01.12.2020 06:10
Wie oben schon geschrieben unterstützen die neuen im 5ghz Hand nur die bestimmten Kanäle...
Auch wenn es den Echo millionenfach auf der Welt gibt wäre ein Fehler von eben diesen Gerät wahrscheinlicher als ein Fehler von der Box,wenn alle anderen Geräte in deinem Netzwerk funktionieren 😉
am 01.12.2020 10:13
Problem gelöst!
Es lag an der Easybox 804. Nach einer 45-minütigen Fernwartung durch Vodafone war das Problem gelöst. Ich hatte zuvor auch 5GHz deaktiviert, brachte aber auch nichts. Es war schlicht ein "Schluckauf" in der EB 804...
Allen hier DANKE für die Mühe!
am 02.12.2020 12:20
Hey Teflonierer,
freut mich, dass hier eine Lösung gefunden wurde. Ich schließ dann ab.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Norman