Internet-Geräte

Siehe neueste

Echo Dot 4. Gen. lässt sich nicht mit Easybox 804 verbinden

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo!

Mein neuer Echo Dot 4.Gen lässt sich nicht mit der Easybox 804 verbinden. Trotz ausführlicher Hilfe der Amazon-Hotline scheiterte es immer an der WLAN-Verbindung. Dabei haben wir fast ein Dutzend anderer Geräte im WLAN, und das völlig problemlos, darunter auch zwei Amazon Fire TVs.

Ich habe den Verdacht, dass es nicht am Echo Dot liegt (der funktioniert millionenfach auf der Welt), sondern an der Easybox 804.

Hat irgendwer noch eine Idee? Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Problem gelöst!

Es lag an der Easybox 804. Nach einer 45-minütigen Fernwartung durch Vodafone war das Problem gelöst. Ich hatte zuvor auch 5GHz deaktiviert, brachte aber auch nichts. Es war schlicht ein "Schluckauf" in der EB 804...

Allen hier DANKE für die Mühe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Moin,

im 5GHz Netz unterstützen die Echos nur die Kanäle 36-48

 

 Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wie oben schon geschrieben unterstützen die neuen im 5ghz Hand nur die bestimmten Kanäle...

Auch wenn es den Echo millionenfach auf der Welt gibt wäre ein Fehler von eben diesen Gerät wahrscheinlicher als ein Fehler von der Box,wenn alle anderen Geräte in deinem Netzwerk funktionieren Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Problem gelöst!

Es lag an der Easybox 804. Nach einer 45-minütigen Fernwartung durch Vodafone war das Problem gelöst. Ich hatte zuvor auch 5GHz deaktiviert, brachte aber auch nichts. Es war schlicht ein "Schluckauf" in der EB 804...

Allen hier DANKE für die Mühe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Teflonierer,

 

freut mich, dass hier eine Lösung gefunden wurde. Ich schließ dann ab.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal.


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen