Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Easybox 805 startet selbstständig neu

Hans48
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit dem 30.12.2020 VDSL mit 50 MBit und dazu eine Easybox 805.

Der Anschluss hat reibungslos geklappt, jedoch ist seitdem mehrmals und sporadisch die Internetverbindung ausgefallen. Erst dachte ich, es wäre nur das WLAN betroffen, aber auch mein PC hatte keine Verbindung mehr, obwohl er per Kabel mit der Easybox verbunden ist. 
Gestern Abend um 19:24 Uhr und 21:50 und 21:59 gleich drei Ausfälle. Dabei konnte ich sehen, dass die LEDs an der Easybox alle auf blau gehen, dann wird nacheinander die erste grün, die zweite blinkt blau und wird dann irgendwann grün, währenddessen ist die vierte auch grün geworden. Zuletzt geht die dritte dann auf grün. Dann funktioniert alles wieder, aber man weiß nicht wie lange. Angeschlossen ist ein Telefon, ein PC per LAN und ein paar WLAN Geräte. Es gibt kein Firmware Update für die 805. Im Ereignisprotokoll sind keine Einträge zu dem Neustart zu finden.
Für mich sieht es nach einem defekt der Easybox aus, aber vielleicht habt ihr noch eine andere Idee? Gibt es etwas, was einen Neustart der Easybox auslösen kann?
Ich habe noch eine Easybox 904 die ich testweise anschließen könnte, funktioniert diese mit dem vorhandenen Modeminstallationscode?
Danke für eure Hilfe!!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Hans48
Smart-Analyzer

Interessanterweise kann man dem Ereignisprotokoll nicht entnehmen, was vor dem letzten Neustart geschehen ist und damit mögliche Ursache der Neustarts ist, da diese Einträge gelöscht werden.

Habe aber jetzt dort gefunden, dass Urache für den Reboot PowerOff ist. Kann das Netzteil defekt sein?

 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo Hans48,

 

mit der 805 haben wir Mods im Moment noch keine ausufernden Erfahrungen. Offiziell gibt's die ja erst ab dem Frühjahr. Teste bitte mal, ob die Unterbrechungen auch mit der 904 auftreten. Der MIC ist der Gleiche und kann auch bei der 904 eingesetzt werden.

 

Meld Dich dann gern hier und halt uns auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hans48
Smart-Analyzer

Danke sehr für die Rückmeldung, wir werden die Easybox 904 jetzt am Wochenende mal konfigurieren und beobachten. Ich melde mich dann...

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Hans48,

super. Ich freu mich auf die Rückmeldung.
Wenn der Fehler weiter besteht , schick bitte eine PN mit der Kundennummer / Handynummer.

Dann nehm ich ein Ticket auf.

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen