Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Easybox 805: Frage zu Band Steering und Firewall Regel

Hans48
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich verwende eine Easybox 805 mit aktueller Firmware und möchte gerne zwei Dinge tun.

Leider ist die aktuelle Bedienungsanleitung abweichend zur Konfiguration meiner Easybox, die dargestellten Einstellungen sind völlig anders, somit komme ich da nicht weiter.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

1) Eine Firewall Regel hinterlegen, die den Traffic des FireTv Stick ungehindert durchlässt.
(Bei meiner Fritzbox musste ich dies auch anlegen, um immer wiederkehrende WLan Probleme zu lösen.)
Dazu muss ich eine Subnetz ID und eine Host ID angeben, bloß was ist damit gemeinst bzw. wo finde ich diese?


Firewall RegelFirewall Regel

 

2) Über Band Steering manuell festlegen, dass zwei Geräte fest in ihrem Band bleiben.

Habe zwei manuelle Einträge vorgenommen, jedoch ohne Auswirkungen, die Geräte verbinden sich auch mit dem unerwünschten Band. Sind die Eingaben falsch oder verstehe ich den Sinn dieser Funktion falsch?

Band SteeringBand Steering

 

Danke für eure Hilfe!

Hans

Mehr anzeigen