Internet-Geräte

Siehe neueste

Easybox 804 verliert jedwede Verbindung nach Anschluss eines dritten Lankabels

justwhy
Daten-Fan

Hey,

seit einigen Tagen schon habe ich vermehrt festgestellt, dass die Easybox (DSL) die komplette Verbindung verliert.

Stecker sitzen alle wie sie sollen und wurden seit Inbetriebnahme Anfang November auch nicht entfernt o.ä..

Seit 2 Wochen allerdings "schaltet sich die Easybox zu willkürlichen Zeiten ab". Das bedeutet keine der drei Kontrollampen leuchtet mehr und alle Verbindungen wie Telefon und Internet sind weg. Die Rote leiste unter der Easybox leuchtet wohlgemerkt trd weiter, sie scheint sich also nicht gänzlich auszuschalten.

Habe versucht die Box zu reseten was leider nicht den gewünschten Effekt hatte, da das Problem heute wieder auftauchte.

Habe zuerst an einen Zeitplan für die Gerätdeaktivierung wie es sie fürs Wlan in diesem Easybox Menu gibt gedacht, konnte dazu aber nichts finden/ein solcher Zeitplan ist schlicht nicht aktiv/existent wenn ich das richtig sehe.

Was ich nun mehrmals beobachten konnte, ist das die Box sich meines Wissens (bitte nagelt mich nicht auf meine Erinnerung fest) nach, nach dem ersten mal Verbinden mit einem dritten, nicht duaerhaft eingesteckten Lankabel, "abschaltet". Genau das ist heute auch passiert. Lankabel eingesteckt -> Router sagt Ciao.

 

Ich hoffe einer von euch kann vllt helfen

Grüße

 

Verschoben aus Feedback, MS

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Heyho justwhy,

wenn der Router reproduzierbar die Grätsche macht sobald Du 3 Geräte anschließt , wird das ein Hardwaredefekt sein.


Glaub wir sollten da die Box einfach mal tauschen.
Wenns ein Mietgerät ist geht das immer , ansonsten schau ich gern mal ob hier noch Garantie besteht.

Schickst mir bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kennwort?
Aktuell ist aber extrem viel los . Wird 2-3 Tage dauern bis ich Dir antworten kann.


LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen