abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804: Weder LAN Verbindung noch IP-Adresse
Ibetti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Das WLAN meiner Easybox 804 geht tadellos.

Allerdings werden die Geräte, die an die LAN-Schnittstellen angeschlossen sind, nicht erkannt. 

Natürlich bekommen sie auch keine IP-Adresse mittels DHCP.

 

- Der Router wurde mehrmals neugestartet.

- Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

- Die Ethernetkabel wurden mit anderen Geräten getestet. ( Linkup , IP empfangen)

- Mit Wireshark habe ich Paketen aufgezeichnet und man sieht, dass die DHCP-Anfragen  nie geantwortet werden.

- Mit WLAN geht funktioniert DHCP perfekt.

 

Andere Vodafone-Kunden haben schon daselbe Verhalten erfahren.  Was ist jetzt zu tun?

 

Danke im Voraus.

 

 

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ibetti,

 

erstmal sorry für die späte Antwort hier. Smiley (traurig)

 

Pauschal kann ich das so erstmal nicht einschätzen, aber wenn die Kabel in Ordnung sind und an anderen Geräten funktionieren, würde ich zunächst zu nem Werksreset raten.

 

Wenn dann auch nach der Neueinrichtung immer noch nichts funktioniert, hilft vermutlich nur ein Gerätetausch. Meld Dich dann gern per PN bei mir mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!