abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804: WLAN 2,4 GHz Unterbrechung
Thomas115
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit meiner Easybox 804 gibt es folgendes Problem: immer wieder bricht das 2.4 GHz WLAN ab, um dann wieder neu aufgebaut zu werden. Das 5 GHz WLAN bleibt erhalten - dennoch führt der Abbruch bei Geräten, die im 2,4 GHz - Netz eingebucht sind, zu Problemen.

Das Problem lässt sich in inSSIDer oder in der Fritz! WLAN App nachvollziehen.

 

Die 804 ist ohne Split-SSID auf Kanal 8 konfiguriert - Nachbarnetze sind auf den Kanälen 6 und 11 sichtbar, allerdings deutlich schwächer.

 

 

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thomas115 ,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem WLAN hast.

 

Das klingt, als läge es eventuell am WLAN Modul direkt in der EasyBox. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mal, ob wir da einen Tausch veranlassen können.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund