Internet-Geräte

Siehe neueste

Easybox 804: WLAN 2,4 GHz Unterbrechung

Smart-Analyzer

Mit meiner Easybox 804 gibt es folgendes Problem: immer wieder bricht das 2.4 GHz WLAN ab, um dann wieder neu aufgebaut zu werden. Das 5 GHz WLAN bleibt erhalten - dennoch führt der Abbruch bei Geräten, die im 2,4 GHz - Netz eingebucht sind, zu Problemen.

Das Problem lässt sich in inSSIDer oder in der Fritz! WLAN App nachvollziehen.

 

Die 804 ist ohne Split-SSID auf Kanal 8 konfiguriert - Nachbarnetze sind auf den Kanälen 6 und 11 sichtbar, allerdings deutlich schwächer.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo @Thomas115 ,

 

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem WLAN hast.

 

Das klingt, als läge es eventuell am WLAN Modul direkt in der EasyBox. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten, dann schau ich mal, ob wir da einen Tausch veranlassen können.

 

Viele Grüße

Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen