abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803a gegen 904xdsl tauschen
SCRATCHY1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nun wende ich mich mal an euch. Und zwar geht es darum. Meine Freundin hat hier noch eine Easybox 803a am laufen und da ich daheim noch eine fast ungenutzte 904xdsl liegen habe. Hatte ich selbst gerade mal ein halbes Jahr in betrieb. Danach durch andere Box ersetzt und komplett eingepackt. Wollte ich diese an ihrem Anschluss aktivieren.

Soweit so gut. Jedoch klappt die Aktivierung nicht. 

 

Habe die 904xdsl mit dem neusten Update ausgestattet. Und doch komme ich mit der Aktivierung nicht durch und bin so langsam mit meinem Rat am ende. Nun hoffe ich, das ich mich hier weiter bringen könnt.

 

Die 904xdsl erkennt das DSL Signal und Zeit es auch an. Sync als 16000 (Anzeige 11Mbit/3Mbit). Soweit passt das auch. Wenn ich die Aktivierung starte kommt nur, Willkommen bei Vodafone, bitte warten. Dies kommt eine recht lange Zeit und dann kommt nur. Versuchen Sie es später nochmals. Auch wenn ich die Aktivierung per PC starte.  Sehe ich das Signal alles. Jedoch geht die Aktivierung nicht durch. Ich komme nicht mal soweit das ich den MIC eingeben kann. Da garnicht erst die Abfrage dazu kommt.

 

Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann, um dieses Problem doch noch gelöst zu bekommen.

 

Vielen Dank schon mal und bleibt weiter Gesund.

Mit Grußen

Thomas alias SCRATCHY1983

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich so an, als würde die Box versuchen, sich mit den falschen Daten einzuloggen.

Setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es dann nochmal.

Das habe ich bereits versucht.

 

Habe die Box bereits vor dem Update auf werkseinstellung gesetzt. Auch wo die Box ausser Betrieb nach. War diese schon auf  Werkseinstellung. Werde dies nochmals versuchen mit einem Reset. Denn seit ich das Update noch aufgespielt habe, habe ich noch keinen Reset gemacht. Da ja nichts drauf ist usw. Da ich ja nicht weiter komme und die Aktivierung nicht durch geht. Es dauert Hänger Zeit beim Starten und dann die Assistenz Anfrage die Konfiguration auszuführen mit einer Aktivierung. Am Telefon heißt es nur wie bereits beschrieben, Willkommen bei Vodafone, bitte warten. Danach kommt nichts mehr. Keine MIC Abfrage. Nur ein versuchen Sie es später noch einmal.

Bei König mit PC sieht es genau so aus. Dauert ewig und es kommt dann, versuchen sie es später noch einmal.

Hieß es nicht, dass der Aktivierungsserver gerade mal wieder ein Problem hätte?

"Mein Vodafone" funktioniert gerade auch nicht sauber.

Das weiß ich leider nicht. 

Wenn ich eine Abfrage mache. Heißt es, bei mobil und Festnetz so wie DSL seinen keine Probleme vorhanden. Habe es letzte Woche am Wochenende schon versucht. Nun dieses Wochenende mit dem selben Ergebnis bisher. Daher dachte ich, hier man anzufragen. O Lösungen bekannt sind, warum der Versuch fehl schlägt. 

Es könnte auch -je nach "Alter" der Leitung- daran liegen, dass die Leitung noch gar nicht für die Installation mit einem MIC ausgelegt ist. Dann funktioniert nur die manuelle Installation mittels Benutzername & Passwort der PPPoE-Daten.


@reneromann  schrieb:

Es könnte auch -je nach "Alter" der Leitung- daran liegen, dass die Leitung noch gar nicht für die Installation mit einem MIC ausgelegt ist. Dann funktioniert nur die manuelle Installation mittels Benutzername & Passwort der PPPoE-Daten.


ich meine mich zu erinnern, dass das bei der 904 nicht so ohne weiteres möglich ist

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Scratchy1983,

funktioniert die 904 denn definitiv?

Klingt so als ob unser ACS Server Probleme hätte (der die Einrichtung via MIC vornimmt).
Sind mir aber keine Meldungen zu bekannt. Kannsts einfach 1-2 Tage später nochmal testen?

Das Hauptproblem mit meiner Supportbrille wirds, hier ein Ticket aufzunehmen.
An sich funktioniert der Anschluss und beide Router sind außerhalb der Gewährleistung (geh ich mal stark von aus).

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!