abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904, Fax geht auf F/N aber nicht auf der U-Buchse
SeniorUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Mogen,

an meiner EasyBox 904 kann ich kein FAX an der U-Buchse betreiben. An der F/N-Buchse funktiuoniert es am N-Anschluss einwandfrei. Wenn ich dann das Telefon an der U-Buchse stecke, geht das Telefon, jedoch habe ich dann keine Rufnummernanzeige mehr, die geht ebenfalls nur an der F/N-Buchse. Sämtliche Rests an den Anlagen bereits ohne Erfolg durchgeführt.

Ist die N-Funktion an der U-Buchse defekt?

 

Edit: @SeniorUser verschoben vom Community- ins Internet-Geräte-Board. Bitte beim Posten auf die Wahl des richtigen Boards achten, dann gibts schneller adäquate Hilfe. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Okay, das mit der Rufnummernübermittlung bei U müsste sich über die Box einstellen lassen.

 

Bei der Faxfunktion bin ich grad ratlos, weil nichts dagegen spricht. Unschön ist, dass das Gerät nicht mehr in der Garantie ist. Die Frage nach analog und ISDN bitte ich zu entschuldigen. Ich war offensichtlich nicht ganz wach.

Bleibt leider nur der Tausch gegen ein neueres Gerät. Meist gibt es da was im Zuge einer Vertragsverlängerung. Du kannst mal in MeinVodafone schauen oder Du schickst mir eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

Ich schau dann mal, was da so möglich ist. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SeniorUser,

wenn das Faxgerät die Gerätytypen N+F unterstützt sollte es auch am U Anschluss funktionieren.
Nutzt Du die Easybox 904 denn als Mietgerät von uns? Dann könnte man ggf. mal einen Austausch veranlassen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.


Ansonsten wird die Gewährleistung/Garantie bei einem Kaufgerät wahrscheinlich schon längst abgelaufen sein.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Ist leider keine Mietbox und längst aus der Garantie raus. Also ist ebenfalls deine Vermutung, dass die U-Buchse defekt ist!?

Danke für deine Nachricht. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo SeniorUser,

 

das ist wirklich schade. Es ist natürlich nur eine Vermutung von Andre. Keine Garantie. Gut möglich, dass es ggf. eine Einstellungssache mit den Rufzuordnungen ist. Hast Du das mal geprüft?

 

Nutzt Du analoge oder ISDN-Geräte?

 

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

Einstellungen allesamt durchgespielt und kreuzgetauscht. Beim kreuztauschen funktionieren die Einzelgeräte an der F-Buchse. An der U-Buchse gehen die Rufnummernübermittlung und die Fax-Funktion nicht.

 

Grüße und Danke

Norman
Community Manager
Community Manager

Okay, das mit der Rufnummernübermittlung bei U müsste sich über die Box einstellen lassen.

 

Bei der Faxfunktion bin ich grad ratlos, weil nichts dagegen spricht. Unschön ist, dass das Gerät nicht mehr in der Garantie ist. Die Frage nach analog und ISDN bitte ich zu entschuldigen. Ich war offensichtlich nicht ganz wach.

Bleibt leider nur der Tausch gegen ein neueres Gerät. Meist gibt es da was im Zuge einer Vertragsverlängerung. Du kannst mal in MeinVodafone schauen oder Du schickst mir eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

Ich schau dann mal, was da so möglich ist. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!