abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 Probleme LAN-Verbindung
SvMu
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach mehreren Monaten des problemlosen Betriebs der im November 2018 angeschlossenen Easybox 804 (Telefon, Internet über WLAN & LAN) gibt es nun seit über 3 Monaten Probleme mit LAN-Verbindungen unserer TV-Geräte an der Easybox. Übhrigens funktionieren die Verbindungen über WLAN ohne Probleme!

Nach dem Trennen der Easybox vom Stromnetz funktionieren die LAN-Verbindungen der TV-Geräte und der damit verbundene Internetzugang. Irgendwann brechen die Verbindungen (mit automatischer IP-Adressvergabe durch den Router) dann ab. Schaue ich dann am TV-Gerät nach dem Netzwerkstatus erhalte ich die Info, dass eine Verbindung zum Netzgerät (Router) möglich ist, aber eine Verbindung zum Internet nicht. Schaue ich im Router nach hat das Fernsehgerät die IP-Adresse: 192.168.2.100 aus dem Bereich der zugelassenen Adressen des DHCP-Servers. Das TV-Gerät sagt aber es hat die IP-Adresse 169.254.155.233 erhalten.

Auch bei der probeweisen Verbindung eines Notebooks direkt über einen LAN-Anschluss des Routers gibt es immer wieder das Problem, dass keine LAN-Verbindung möglich ist.

Das Rücksetzen der Easybox auf die Werkseinstellungen und das Wechseln der genutzten LAN-Anschlüsse an der Easybox brachte auch keine dauerhafte Besserung. Ein Anruf beim Kundenservice auch nicht, da die Mitarbeiterin via Messung keine Störung feststellen konnte.

In diversen Forumsbeiträgen haben anderen User ähnlihe Probleme beschrieben, so dass das Problem mit der Easybox eingentlich bekannt sein müsste.

Leider sind die Lösungen nie ausführlich beschrieben, wobei ich denke das die Easybox sicherlich defekt ist und ausgetauscht werden müsste.

Was kann ich nun tun?

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvMu,

 

ich hab nach den Beschreibungen auch eher die Vermutung, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.  Dann nehm ich das mal genauer unter die Lupe.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!