TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 05.03.2021 11:18
Hi Community,
ich hatte vor ca. zwei Jahren bei nem bekannten im oben genannten Router No-IP.com als DDNS Anbieter ausgewählt. Das hatte alles super funktioniert. Nun hat er mich vor drei Tagen angerufen und gesagt, dass er sich nicht mehr mit den Überwachungskameras verbinden kann. Ich habe mich dann vor Ort eingeloggt und musste feststellen, dass der Anbieter No-IP nicht mehr verfügbar ist. Wie kann das sein? Gab es ein automatisches Update, wo dann dieser Anbieter entfernt wurde?
Grüße
Habeschi
am 07.03.2021 19:21
Hi Habeschi1,
erklären kann das ehrlich gesagt nicht. Mir liegt dazu keine Info vor.
Hast Du die Easybox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Fehlt der Anbieter danach noch immer?
Viele Grüße
Norman
21.04.2021 19:55 - bearbeitet 21.04.2021 19:57
Hi,
ich habe gerade genau das selbe Problem. Vor ein paar Tagen war bei mir nichts mehr erreichbar. Im Dashboard von No IP habe ich dann gesehen, dass die IP bereits seit Anfang Februar kein Update mehr bekommen hat! Der Router ist allerdings nicht mehr neu getstartet seither, sodass sich meine Adresse nie geändert hatte.
In der Router Config sehe ich nur noch die drei Anbieter dnsexit.com, afraid.org und dyndns.org.
Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen!
Meine Firmware Version war und ist die aktuellste CIS804-06.01
Ich habe den Dienst bei noip.com gebucht und bezahle dafür! Leider kann ich ihn jetzt nicht nutzen. Auch das Aufsetzen eines eigenes Dienstes, der die Updates bei No IP macht ist nicht praktikabel. Dadurch, dass der Dienst es nicht unmittelbar mitbekommt, wann die IP sich ändert, muss ich regelmäßig das Update durchführen. Sollte ich den Zeitraum dann zu gering setzen spamme ich No IP mit unnötigen Anfragen. Setze ich ihn zu lang habe ich u.U. lange Zeiträume in denen der DNS Eintrag nicht up-to-date ist!
VG,
Max
Threads aus der Suche:
* https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/EasyBox-804-DDNS-Dynamic-DNS/m-p/2573379