abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 803 kaputt -resetted sich laufend
schreiben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-team, wir haben seit 2010 VF DSL-Vertrag (Vodafone DSL Classic Paket, Vodafone Sprache Festnetz Flat – Komfort Anschluss Classic), -die EasyBox 803 wurde von VF 2014 mal erneuert. Bis vor ca. 14 Tagen kein Problem mit WLAN An-/Verbindung zu/von 2 W10 PCs in 2 verschiedenen Räumen, 1 MFC-Drucker mit analogem/kabelverbundem Fax, -das alles im OG-, 1 i-pad mini, das auch im Erdgeschoss problemlos funktionierte, und 1 smartphone. Jetzt bricht laufend die Internetverbindung ab, manchmal minütlich, -alles beliebig durchprobiert, andere Position, alle Kabel gecheckt, das Teil über Ethernet Kabel an PC angeschlossen, smart phone WiFi ausgeschaltet, die Verbindung komplett vom PC de- und re-installiert, und natürlich x-Mal alles durch, was es an software Anpassung oder troubleshootern, Ratschlägen im Internet (in Stunden!:) oder auf VF gibt! Status jetzt: Weiterhin laufend Abbruch, völlig unabhängig von irgendwas "resettet" sich die Box plötzlich selbst, -alle LEDs ausser power gehen aus, die dann im versuchten Wiederaufbau auch, aber "sie findet nicht zurück". Geht nur mit viel Geduld manuell wieder, -manchmal hilft am PC WiFi aus, warten wieder an, -da funktioniert dann beliebig manchmal connect automatically, manchmal manuell..., manchmal dauert es aber auch, bis unsere secured Verbindung überhaupt wieder auftaucht, dann besser gleich den restart Knopf drücken... und warten, warten..., oder zum x-ten Mal das Stromkabel ziehen, und noch länger warten... Das macht uns inzwischen fast krank!:) Wir vermuten nach Ausschluss von allem, was in Frage kommt: "Die Kiste" ist defekt! 1. Wüsste ich natürlich gern, ob VF sie womöglich austauscht:), -viel mehr aber 2. Welche die richtige neue ist, -sonst hätte ich mir längst eine gekauft!-, -auf MVF funktioniert der button "Endgeräte" nicht....):-, -im InfoDok 120 bietet VF Kaufgeräte an, z.B. die FritzBoxen 7530 und 7590, mit 2. Zeile "vergünstigt", was sind die Bedingungen dafür?, -es steht wirklich nirgends!-, -vermutlich mit einem anderen Vertrag, -das kommt für mich nicht in Frage, weil ich keinen anderen "brauche"/haben will. Alternativ denke ich noch an TP-Link Boxen, z.B. TP-LINK Archer VR2800v Dual-Band (2,4 GHz/5 GHz) Gigabit Ethernet 3G 4G, oder vielleicht reichte auch TP-LINK ARCHER A7 WLAN-DUALBAND-GIGABIT (AC1750) Router..., aber ich weiß nicht ob dann unser ISDN Haustelefon Giga Set SL400, das ich um keinen Preis tauschen möchte :), noch gut anzubinden ist..., derzeit wireless über 2 (uralt) Siemens "modem-Teile", die auf dem Kleiderschrank stehen..:), -rechts neben diesem in einer Nische hinten an der Wand ist die DSL-Dose, die EasyBox stand da auch immer gut auf einem "Nischen-Regal", -jetzt testweise sonstwo, auf dem Fußboden, oder auch auf dem Schrank, 1.30m von den Siemens Teilen entfernt... habe ich probiert:). Das LAN hier ist per se nicht sehr gut, aber bisher hat's gereicht... Für baldige zielführende Antwort herzlichst DANKE! Um dieses nervige Problem zu lösen, würde ich selbst heute noch zu m mark. fahren und eine neue Kiste kaufen, aber ... sie muss ja passen und funktionieren! Ich kann sowas nicht telefonisch erledigen, also bitte kein Hinweis auf sales oder hotlines, DANKE!

20 Antworten 20

man-o-man, warum kann die uralte Kiste nicht einfach getauscht werden? 

 

Gruß Robert 

 

PS: wenn du dir selber was kaufen möchtest geht z.B. jede DSL Fritzbox, das aktuelle Topmodell für DSL ist die 7590

Danke Robert!, austauschen wäre eine Option, aber auch die checks in 4 Tagen mal durchführen, damit man wüsste... Ja, wenn ich mir ne neue kaufe, spätens morgen:), sicher ene FritzBox, -bin am überlegen ob mir evtl. auch die 7530 reicht...

LG, schönen Abend!

sorry, das Wichtigste vergessen: Es gibt im InfoDok120(?) eine Liste von routern als Kaufgeräte bei VF, ich wollte gerne wissen was VERGÜNSTIGER PREIS da bedeutet, unter welchen Bedingungen gibts den?, -nur mit einem Tarifaket?

Danke für nochmal Antwort:)

Hallo,

der gravierendste Unterschied ist wohl der fehlende S0 Port für ISDN Geräte 

Hier ein Vergleich

 

Gruß Robert  

ach ja, den S0 Port hatte ich schon wieder vergessen:), also die 7590..., dzu meine nächste Frage, -...TarifPaket sollte das heissen:)

Hallo,

ich bin nicht so ein Freund von mieten, ich kaufe mir die Sachen lieber selbst  😉

Gruß Robert 

nein, nein, es geht nicht um mieten, -will ich auch nicht!

siehe InfoDok 120, S. 22 unten, Punkt 6.2.2 Kaufpreise, Geräte für DSL-Pakete, ...

Es ist nirgends zu finden, "wann/unter welchen Bedingungen" man denn ein Gerät "vergünstigt" kaufen kann.

Ich habe ein DLS classic comfort Paket (so der schöne marketing Name :), mehr brauche ich nicht, will also nicht einen neuen Vertrag.

Hallo,

ich glaube mit dem Kauf beim Elektronikmarkt deines Vertrauens oder Onlineshop fährst du immer besser, da ändert sich dann auch ganz sicher nichts an deinem Vertrag.

Gruß Robert 

PS: ich bin User wie du, daher sagen mir deine Verweise auf irgendwelche Vodafone Dokumente rein gar nichts 😉

 

Na ja, sicher, aber "vergünstigt" bei VF ist billiger als in Elektronikshops, bei der Fritzbox 7590 macht das schon einen Unterschied. Ich frage mich nur, warum es dazu nicht eine Fußnote gibt, womit VF ja großzügig ist, oder eben irgendwo erläutert wird.

Zu PS kann ich Dir diesen link geben:) https://www.vodafone.de/hilfe/infodoks-videos.html,

InfoDok 120.

Hallo,

was das mit dem vergünstigt auf sich hat kann ich da auch nirgends rauslesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nichts dranhängt.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe sind 179€ versandkostenfrei

bei Vodafone vergünstigt 169€ zuzüglich Versandkosten,  kommt also fast auf's Selbe raus.

Gruß Robert