Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2019 11:07 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 12:30 von Jojo111
Hallo!
Ich habe seit kurzem die Easy Box 804.
Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen Laptop per LAN Kabel nutze ( weil da die Verbindung besser ist) , dass immer wenn ich auf Youtube Videos schaue , - mitten im Video die Verbindung abbricht. Ich muss dann den Laptop neu starten, dann geht es wieder. Wenn ich ohne Kabel im Internet bin, also per WLan kommt es nie zu solchen Verbindungsabbrüchen. Habe schon im "Netzwerk und Freigabecenter" " Probleme beheben" durchgeführt und einen Neustart meiner Easy Box durchgeführt (dann kann stundenlang die Meldung "Easy Box wird neu gestartet" ) - aber das Problem kommt weiterhin vor. Wie gesagt, per WLan ohne LAN Kabel kommt es nie zu diesen Verbindungsabbrüchen wenn ich Videos schaue.
Edit: Betreff erweitert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 13:27
Habe mich verschrieben : CAT 5 e .
am 11.03.2019 14:06
Moin,
Ja, CAT 5 ist auch OK. Cat 6 oder 7 sind halt nur besser abgeschirmt. (ist aber auch nur interessant bei Hochgeschwindigkeitsnetzen >1 bis 10 GBit)
am 11.03.2019 14:22
OK - Vielen Dank !
am 12.03.2019 13:40
Hallo - ich bins wieder.
Ich glaube, ich habe den Grund für mein Problem nun gefunden. Habe das neue LAN Kabel ausprobiert und hatte auch damit wieder beim You Tube schauen Verbindungsabbrüche.
Habe mal im Geräte Manager den Treiber von : "Broadcom Net Link (TM) Gigabit Ethernet 2 " aktualisiert - und bisher geht es , - hoffe, das dass dieses Problem verursacht hat.
Aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend loben - mal abwarten...
am 12.03.2019 14:10
Danke für die Rückmeldung ... 🙂
wenn die Probleme wieder auftreten sollten (nur an LAN1) scheint die Box eine Macke zu haben.
am 12.03.2019 16:53
Also, ich hoffe inständig, dass Du (Easy Box kaputt) nicht recht hast.
Seit gestern abend, seit ich den Ethernet Treiber im Geräte Manager geupdatet habe , ist es zu keinem Verbindungsabbruch mehr gekommen.
Ich lege mich mal fest : Es lag offensichtlich am veralteten Treiber.
Das wäre ja ein Riesenspass gewesen , wenn ich die Easy Box wieder beim Händler wieder zurückgeben hätte müssen, dann hätte nochmal der Telekom Mitarbeiter kommen müssen ,- prüfen ob die Box wirklich defekt ist , und der ganze Stress ....
Wie gesagt , es war anscheinend der Treiber.
am 12.03.2019 17:16
Schön das es jetzt ohne Probleme funktioniert ... 🙂
Dann war meine Vermutung mit dem Treiberproblem ja gar nicht so falsch.
vergiss bitte nicht den Thread mit der richtigen Lösung zu markieren ... danke
am 12.03.2019 17:59
Gut mach ich .
Wo bzw. wie muss ich deinen Thread als Lösung markieren ?
@Argantho schrieb:Schön das es jetzt ohne Probleme funktioniert ... 🙂
Dann war meine Vermutung mit dem Treiberproblem ja gar nicht so falsch.
vergiss bitte nicht den Thread mit der richtigen Lösung zu markieren ... danke