abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 804 - Heimnetzwerk
Giony
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze frage ! . Wer oder was ist Skylink_pace ?

Ich habe nur 1 kabel drin.

2020-05-18 12_03_46-Übersicht.jpg

10 Antworten 10
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Giony  schrieb:

Kurze frage ! . Wer oder was ist Skylink_pace ?

Ich habe nur 1 kabel drin.

...


Vermutung:

In deinem lokalen Netzwerk sind 2 Geräte über LAN-Kabel  mit deiner EB 804 verbunden.
Das 2. Gerät hat die IP = 192.168.2.116
Google zu Sky:
Die Sky Deutschland GmbH ist ein deutscher Medienkonzern mit Sitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen betreibt über seine Tochtergesellschaft Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.

 

Gehört dieses Gerät zu deinem Fernseher? Ansonsten prüfe welches Gerät in deinem lokalen Netzwerk die IP hat.

@Giony 

 

könnte das 2.te Gerät eventuell auch eine WLAN Verbindung sein ?

Hast du zu Hause auch noch WLAN Geräte ... z.B. Sky Q ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

@Giony 

 

könnte das 2.te Gerät eventuell auch eine WLAN Verbindung sein ?

Hast du zu Hause auch noch WLAN Geräte ... z.B. Sky Q ?

 

Gruß

Dieter


Gute Idee!
Habe von Sky Null Ahnung, aber mal gegoogelt.
Es gibt Sky Q Receiver, die können über WLAN oder LAN mit dem Internet verbunden werden.

 

WhatsApp Image 2020-05-18 at 16.23.28.jpeg

 

Wie habe ich gesagt .. nur 1 Kabel

Was ist mit WLAN ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

I can also google that's not the problem. I know for sure that THAT link is a virtual one. but who manages it, why it was created i don't know. And NO, i don't have any kind of SKY whatevah'. IMPOSSIBLE to appear in LAN a WLAN connection (unless the easybox UI /OS is designed backwards). This virtual connection shadows my connection. Why it has an IP how it was created...

will investigate further with wireshark

 

Das einzige, was einen Sinn haben könnte, ist der angeschlossene FirestickTV. Er ist jedoch Wireless verbunden.
 

 

2020-05-18 16_43_31-Übersicht.jpg

@Giony

Verwende zeitweise  eine Easybox 804.  Deshalb konnte ich einen Test machen, dessen Ergebnis dir helfen könnte dein Problem zu lösen.

Test
-An der EB 804 ist über LAN-Kabel  nur eine Fritz!Box als Access Point angeschlossen 
-Über die FB funktioniert das Internet über WLAN an das mein PC angeschlossen istHeimnetz.JPG

Wie bei dir werden 2 Geräte im Heimnetzwerk angezeigt, obwohl nur eins über LAN-Kabel an der EB 804 vorhanden ist.

Das 1. Gerät ist mein PC. Im Bereich WLAN der EB 804 wird kein Gerät angezeigt, nur die beiden Geräte im Bereich Heimnetzwerk.

 

Gringo_FFM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Giony,

hast du irgendwas zu skylink_pace rausgefunden?

Bei mir taucht es seit kurzem auch als Gerät im WLAN auf und ich habe keinen Schimmer was es sein könnte oder warum es auf einmal da ist. Einzige Möglichkeit wäre ein WLAN-Dongle am TV, aber der ist schon ewig in Betrieb und war bisher noch nie gelistet.

Selbst als ich das WLAN-Passwort geändert habe, ist es nicht verschwunden. Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen.