abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ESP8266 und TG3442DE funktioniert (immer noch) nicht
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, wie im unten referenzierten Thread herrscht bei mir ebenfalls selbes Problem vor. Die beschriebenen Lösungsversuche wurden bereits erfolglos durchgeführt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/ESP8266-und-TG3442DE-funktioniert-nicht/td-p/18773...

 

Bitte um Lösung.

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

uns ist da nichts bekannt, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann.


Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir Deinen Anschluss gern mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Was hast du denn schon versucht?

Der ESP8266 kann nur 2.4 GHz b/g/n Hast du 5 GHz mal deaktivert und das 2.4 GHz Netz auf b/g/n eingestellt?

Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Wifi läuft mit 2,4Ghz und es sind andere Clients damit verbunden. Seit dem Update auf das Arris-Modell verbinden sich die ESPs nicht mehr.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

derzeit ist der Kabelrouter nicht zu erreichen. Ist dieser dauerhaft an?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

derzeit fällt seit Freitag Nachmittag ständig der gesamte Anschluss aus,

also Telefon und Internet. Heute auch wieder mehrere Stunden down.

So laut Vodafone-Störungsmeldung.

Grüße

Kleiber

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kleiber,

 

und das ist gerade wieder der Fall. 😞 Ich hab Dir dazu ein Ticket aufgenommen, dass Du automatisch damit informiert wirst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kleiber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

danke für das Ticket, nach einer Meldung gestern dass dieses gelöst worden wäre ist leider am selben Tag wieder für mehrere Stunden das Internet down gewesen. 

Ansonsten: kannst du ursprüngliches Vorhaben vielleicht jetzt nochmal probieren? Zumindest gestern abend und heute morgen funktioniert es...

 

Grüße

Kleiber