Internet-Geräte

Siehe neueste
EB 804 kein Internet
Gehe zu Lösung
HeavyMetal
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Ich habe eine gebrauchte EB 804 erworben und jetzt mit dieser EB keine Verbindung zum Internet. Ein Reset wurde durchgeführt und Wlan ist vorhanden. Es wird aber jedesmal folgende Meldung (s. Datei) angezeigt. Was mache ich falsch ???  Bitte um Hilfe. Bin z. Zt. wieder mit meiner "Alten" Smiley (zwinkernd) EB 802 online.

Gruß HM

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Moderatorin

Hallo HeavyMetal,

 

danke Dir für Deine Rückmeldung hier. Smiley (fröhlich)

 

Kann ich dann jetzt hier ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie

hast du sie denn mit einem MIC (Modeminstallationscode) aktiviert?

diesen kannst du dir in "Mein Vodafone" generieren. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
HeavyMetal
Netzwerkforscher

Hallo Robert

Danke für die schnelle Antwort.

Genau diesen MIC Code wollte ich über Wlan eingeben, aber soweit komme ich ja nicht.

Gruß HM

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

man kann den MIC auch über ein angeschlossenes Telefon eingeben

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

wenn du kein Telefon zur Hand hast versuch es über die IP Adresse 192.168.2.1

eine Anleitung findest du hier

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
HeavyMetal
Netzwerkforscher

OK, dann versuche ich es über das Telefon.

Mehr anzeigen
HeavyMetal
Netzwerkforscher

Hallo Robert

Bin jetzt über die EB 804 online , aber leider funktioniert das Telefon nicht mehr. 

EB aus und wieder einschalten hat nix gebracht.

 

Mehr anzeigen
HeavyMetal
Netzwerkforscher

Diagnose zeigt folgende Fehlercode:

FC 813 und FC 815

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Vielleicht hilft es einen neuen MIC zu generieren, die 804 nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit dem neuen MIC ein weiteres Mal einzurichten.

Mehr anzeigen
HeavyMetal
Netzwerkforscher

Hallo Robert

Habe mehrmals die Box zurück gesetzt und jeweils den MIC eingegeben, alles ohne Erfolg. Telefon funktionierte einfach nicht. Deshalb bin ich z.Zt. wieder mit der EB802 online und werde es auch so belassen, weil ich auf PC (online) und Telefon angewiesen bin. Werde die EB804 erstmal wegpacken.

Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für deine Bemühungen.

Gruß HM

Mehr anzeigen