abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS bei Vodafone Station
netzwerkspezi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum

Nach einem Upgrade auf einen Kabelrouter Vodafone Station

habe ich da so meine Probleme mit dem Teil.
Ich wollte DynDns einrichten.  IPv4 funktioniert, ABER IPv6 will irgendwie gar nicht  
Hat das schon jemand am laufen  ... wenn JA mit welchem DynDNS-Anbieter ?
Gruß aus dem Frankenland

Bernhard

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aber eine IPv6 hast du?

Mich wundert das bei der derzeitigen Politik von Vodafone.

 

Please Remember: Wenn die Vodafone Station als Gateway eingerichtet ist, gibt es NUR IPv4.

Frag mich bitte nicht nach dem Hintergrund.

 

Ach ja: Welches Gerät hast du: Arris oder TC?

Hi Plumper

Hab jetzt technicolor cga4233de
und damit das erste mal seit vielen Jahren eine Leitung ohne Probleme ... hoffe mal das bleibt so.
Ich bekomme zur v4-IP auch ne v6-IP inkl. Präfix, v6-DNS-Server alles wie es sein sollte. 
Ich kann via v6 pingen und Traceroute funkt auch.
Nur bei DynDns (in diesem Fall beim Anbieter dynv6) funkt es nicht richtig.
Der Syslog (funktioniert auch erst seit dem gestern mit Firmware 2.0.17) gibt leider auch nichts her.

Daher die Frage ins Forum ... funktioniert DynDNS mit v6 überhaupt mit diesem Gerät oder ist das nur ein Fake 

 

thx 

Bernhard