abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dyn DNS Dienst mit Sagem FAST5460 Fehlermeldung
Tom_Hobby
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche seit dem Gerätewechsel auf des Kabelroter Sagem FAST5460 den Dyn DNS Dienst zu aktivieren.

Ich habe eine öffentliche IPV4.

Mit dem alten Thomson Modem und nachgeschalteter Ftitzbox hat der DynDNS Dienst in der Fritzbox einwandfrei funktioniert.

Die gleichen Einstellungen im Sagem Router funktionieren nicht. Nach klick auf Übernehmen, folgt bei Status erst "AKTUALLISIERE" nach einer Weile folgt "FEHLER" bzw. "Aufgabe konnte nicht ausgeführt werden , da ein Fahler auftrat."

Getestet mit Anbieter NoIP und Dyndnss .

 

eingetragene Daten für NoIP:

DynDNS Service: NoIp

Benutzername: sagichnicht

Passwort : sagichnicht

Host-Name: sagichnicht.ddns.net

 

Was kann der Fehler sein?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Feedback nach 8 Tagen.

Seit 8 Tagen läuft der cbn Modemrouter ohne Störungen. Keine Abstürze mehr, Dyn DNS Servivce läuft wie er soll.

 

Das einzige merkwürdige ist, seit einigen Tagen haben wir Störungen auf machen Fernsehsendern ; Prosieben und zwei, drei andere.

Ich weiß nicht ob das technisch zusammenhängen kann . . .

 

@Tobias   das habe ich dem Techniker auch schon per mail mitgeteilt. Er wollte nämlich ein Feedback haben.

 

Danke für alles, ich denke das Thema kann daher als Erledigt abgeschlossen werde, da ja das eigentliche Problem (DynDNS) erledigt ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ich würde ggf. das auch mal von hier aus prüfen mit Deinen DynDNS Daten, sofern Du das willst - wir haben das hier als Testgerät. 🙂

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Tobias,

 

hast ne PN .

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Tom_Hobby,

 

danke für die PN + den Beitrag hier, ich hab das mal Intern weiter gegeben, ich kanns hier leider nur bedingt nachstellen 😞

 

Frag bitte die Tage noch mal nach, ob ich / oder einer meiner Kollegen ein Feedback geben kann! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich möchte hier mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Die genannten Kollegen haben das tatsächlich nachgestellt mit einem gleichen Testgerät.

Mit dem Testgerät hat es einwandfrei funktioniert. Also liegt es nicht an der Firmware. (6.1.2.31-IMSKDG)

Der Kollege sagte, es sind ungewöhnliche hohe Pegelwerte an meinem Anschluss.

Damit kommt das Gerät wahrscheinlich nicht klar und reagiert stark verzögert, oder fehlerhaft.

Nun soll nochmal ein Techniker raus kommen, um diese Pegelwerte zu prüfen.

Warten wir mal ab was dabei raus kommt.

Der Techniker war da und hat gemessen und sagte die Pegelwerte wären eigentlich Ok.

Aber er sage auch gleich, das diese Sagem Geräte oft Probleme bereiten.

Schlussendlich hat er das Gerät gegen ein Gerät von cbn getauscht.

Dieses Gerät läuft jetzt seit 3 Tagen Störungsfrei.

Der Dyn DNS Service lies sich problemlos einrichten und arbeitet fehlerfrei.

Das einzige kleine Manko bei diesem Gerät ist, das man einen von sieben voreingestellten DYNDNS Service nutzen muss, also keinen "Benutzerdefinieren" einstellen kann. Ich nutze jetzt den kostenlosen Service bei Afraid.org .

Nun warte ich mal eine Woche ab; wenn keine weiteren Störungen auftreten, schließe ich diesen Thread als Lösung ab.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tom_Hobby,

 

danke Dir für das Feedback, ich sag dem entsprechenden Kollegen Bescheid wie wir / ihr das Thema gelöst habt 😉

 

Sag Bescheid, ich mach dann ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Feedback nach 8 Tagen.

Seit 8 Tagen läuft der cbn Modemrouter ohne Störungen. Keine Abstürze mehr, Dyn DNS Servivce läuft wie er soll.

 

Das einzige merkwürdige ist, seit einigen Tagen haben wir Störungen auf machen Fernsehsendern ; Prosieben und zwei, drei andere.

Ich weiß nicht ob das technisch zusammenhängen kann . . .

 

@Tobias   das habe ich dem Techniker auch schon per mail mitgeteilt. Er wollte nämlich ein Feedback haben.

 

Danke für alles, ich denke das Thema kann daher als Erledigt abgeschlossen werde, da ja das eigentliche Problem (DynDNS) erledigt ist.