abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dualstack mit Fritzbox 6591
Gerd26
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone (Kabel-Red250). Als ich bei der Bestellung die Dame am Telefon gefragt habe, ob ich einen Dualstack bekomme, hat sie gesagt, dazu brauchen Sie eine "Fritzbox 6591". Ich habe mir dann gleich eine Fritzbox gekauft und bei Vodafone um die Registrierung der Fritzbox gebeten. Seit heute geht das Internet.  Was muss ich nun noch tun, damit ich mein NAS und VPN über den Dualstack nutzen kann ?

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

um DualStack zu bekommen, ist die FB eine der Möglichkeiten

Voraussetzung erfüllt !

... allerdings muss auch bei der FB die Einstellung vom Provider auf DualStack explizit eingestellt werden

- Support kontakten ! 

hast wohl auch noch DS Lite - trotz FB

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welches Bundesland?
Nur im ehemaligen Kabeldeutschland Gebiet bekommst Du bei der Nutzung eigener Hardware (noch) Dualstack.
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gerd26  schrieb:

Ich habe mir dann gleich eine Fritzbox gekauft und bei Vodafone um die Registrierung der Fritzbox gebeten. Seit heute geht das Internet.


klingt nach ehemaligem Unitymedia Gebiet....

 

da du "nur" einen 250er Vertrag hast, musst du leider noch die Power Upload Option buchen um auf DS umgestellt werden zu können.

im Unity-Bereich benötigst du tatsächlich mindestens die Red 250er Leitung um auf deine eigene FB dann PowerUpload buchen lassen zu können - als Eingangsvoraussetzung für DualStack (DS)

haste die Gigabit-Leitung bekommste DS auch bei eigener FB auch ohne Zusatz-Option (PowerUpload ist dabei gar nicht verfügbar - max 50 Mbits Up bislang)