Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Dualstack mit Fritzbox 6591
Gerd26
Daten-Fan

Ich bin neu bei Vodafone (Kabel-Red250). Als ich bei der Bestellung die Dame am Telefon gefragt habe, ob ich einen Dualstack bekomme, hat sie gesagt, dazu brauchen Sie eine "Fritzbox 6591". Ich habe mir dann gleich eine Fritzbox gekauft und bei Vodafone um die Registrierung der Fritzbox gebeten. Seit heute geht das Internet.  Was muss ich nun noch tun, damit ich mein NAS und VPN über den Dualstack nutzen kann ?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
natas666
Netz-Profi

um DualStack zu bekommen, ist die FB eine der Möglichkeiten

Voraussetzung erfüllt !

... allerdings muss auch bei der FB die Einstellung vom Provider auf DualStack explizit eingestellt werden

- Support kontakten ! 

hast wohl auch noch DS Lite - trotz FB

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Welches Bundesland?
Nur im ehemaligen Kabeldeutschland Gebiet bekommst Du bei der Nutzung eigener Hardware (noch) Dualstack.
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Gerd26  schrieb:

Ich habe mir dann gleich eine Fritzbox gekauft und bei Vodafone um die Registrierung der Fritzbox gebeten. Seit heute geht das Internet.


klingt nach ehemaligem Unitymedia Gebiet....

 

da du "nur" einen 250er Vertrag hast, musst du leider noch die Power Upload Option buchen um auf DS umgestellt werden zu können.

Mehr anzeigen
natas666
Netz-Profi

im Unity-Bereich benötigst du tatsächlich mindestens die Red 250er Leitung um auf deine eigene FB dann PowerUpload buchen lassen zu können - als Eingangsvoraussetzung für DualStack (DS)

haste die Gigabit-Leitung bekommste DS auch bei eigener FB auch ohne Zusatz-Option (PowerUpload ist dabei gar nicht verfügbar - max 50 Mbits Up bislang)

Mehr anzeigen