abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual-Stack
merkur0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Ich hatte bis vor meinem Tarifwechsel Dual-Stack, ich brauche das für den Remotezugriff auf die Fritzbox. Kann ich also meinen Dual-Stack wieder zurück haben?


Mfg Jörg
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr. Einzige (sichere) Methode: Umstieg auf einen Business-Tarif und Buchung der Option "Feste IP-Adresse" - nur dort ist DualStack vertraglicher Bestandteil.

 

Weiterhin: Der Remotezugriff auf die FritzBox kann auch per IPv6 erfolgen - das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die du prüfen solltest. Das klappt mittlerweile sowohl aus dem Telekom- als auch aus dem Vodafone-Netzwerk.


@reneromann  schrieb:

Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr

Einzige (sichere) Methode: Umstieg auf einen Business-Tarif und Buchung der Option "Feste IP-Adresse" - nur dort ist DualStack vertraglicher Bestandteil.

 

Weiterhin: Der Remotezugriff auf die FritzBox kann auch per IPv6 erfolgen - das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die du prüfen solltest. Das klappt mittlerweile sowohl aus dem Telekom- als auch aus dem Vodafone-Netzwerk.


Da sagt mir meine App BoxToGo was anderes, nämlich das Myfritz nicht erreichbar ist. Und was heißt "Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr"? WO würde denn sonst eine Rückumstellung erfolgen? Business Tarif ist nicht drin, habe gerade erst umgestellt auf Cable Max 1000 und ich hatte vorher ja auch Dualstack, schon seit Jahren.


Mfg Jörg

@merkur0815  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr

Einzige (sichere) Methode: Umstieg auf einen Business-Tarif und Buchung der Option "Feste IP-Adresse" - nur dort ist DualStack vertraglicher Bestandteil.

 

Weiterhin: Der Remotezugriff auf die FritzBox kann auch per IPv6 erfolgen - das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die du prüfen solltest. Das klappt mittlerweile sowohl aus dem Telekom- als auch aus dem Vodafone-Netzwerk.


Da sagt mir meine App BoxToGo was anderes, nämlich das Myfritz nicht erreichbar ist.


Tja, dann lügt dich deine BoxToGo-App an -oder- dein Handy kann (noch) kein IPv6.

 


@merkur0815  schrieb:
Und was heißt "Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr"? WO würde denn sonst eine Rückumstellung erfolgen?

"Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr" heißt: Hier im Forum erfolgt keine Rückumstellung mehr.

Es soll angeblich über andere Wege noch funktionieren - nur garantiert ist dies nicht. Und selbst wenn eine Rückumstellung erfolgen würde, dann wäre nicht gesichert, dass diese Rückumstellung von Dauer wäre.

Dein Vertrag sieht schlichtweg nur den Zugang per DualStack-Lite vor - und nicht mehr. Finde dich damit ab...

 


@merkur0815  schrieb:

Business Tarif ist nicht drin, habe gerade erst umgestellt auf Cable Max 1000[...]


Selbst dann kannst du noch immer auf den Cable Max 1000 Business umstellen...


@merkur0815  schrieb:

[...] und ich hatte vorher ja auch Dualstack, schon seit Jahren.


Was jetzt keine Rolle mehr spielt. Durch die Vertragsumstellung hast du den neuen Bedingungen zugestimmt, dass dir nur noch DS-Lite zusteht.