abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Dual-Stack wg. Home-Office (VPN)
hhb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

für meine Arbeit benötige ich leider offensichtlich Dual-Stack statt DS-Lite. Dies ist mit dem Techniker des Dienstherrn abgestimmt. Ich habe einen CableMaxx 1000 Tarif mit (Vodafone-)FritzBox 6591 Cable in Schleswig-Holstein (wohl "altes" KD-Gebiet). 

 

Es wäre daher sehr freundlich, wenn mir dies freigeschaltet werden könnte.

 

Mit besten Grüßen

Helge

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hhb1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich habe mal was umgestellt. Kannst Du jetzt eine Verbindung herstellen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da du eine private Fritzbox 6590 im Einsatz hast, hast schon Dual Stack (die 6590 gab es nie als Leihgerät)

welches Problem hast du mit deiner VPN Verbindung? 

hhb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine gebrandete FritzBox, gemietet von Vodafone, keine eigens angeschaffte.

 

Update: Es handelt sich natürlich um eine 6591 Cable.. Ich habe mich da versehen.

 

Der VPN Client kann keine Verbindung aufbauen

warum macht der Techniker deines Dienstherren nicht auch IPv6 für VPN Verbindungen aus dem Homeoffice verfügbar? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@hhb1  schrieb:

Es wäre daher sehr freundlich, wenn mir dies freigeschaltet werden könnte.

Das kannst du ganz einfach selbst freischalten, in dem du in einen Business-Tarif wechselst - wer die Kosten für die Nachlässigkeit deines Dienstherren trägt, kannst du ja sicherlich auch mit dem Techniker deines Dienstherren besprechen.

hhb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich leider ohne Erfolg nachgefragt. Es steht leider auch nicht in meiner Macht das zu ändern.

dann könnte dir dein Dienstherr ja eine frei Kabel Fritzbox zur Verfügung stellen, mit der bekommst du in SH aktuell auch DS

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hhb1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich habe mal was umgestellt. Kannst Du jetzt eine Verbindung herstellen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hhb1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace Das scheint geklappt zu haben. Ganz vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @hhb1,

 

danke für das Feedback 🙂 Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!