Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Dual-Stack wg. Home-Office (VPN)
Gehe zu Lösung
hhb1
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

für meine Arbeit benötige ich leider offensichtlich Dual-Stack statt DS-Lite. Dies ist mit dem Techniker des Dienstherrn abgestimmt. Ich habe einen CableMaxx 1000 Tarif mit (Vodafone-)FritzBox 6591 Cable in Schleswig-Holstein (wohl "altes" KD-Gebiet). 

 

Es wäre daher sehr freundlich, wenn mir dies freigeschaltet werden könnte.

 

Mit besten Grüßen

Helge

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hi hhb1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich habe mal was umgestellt. Kannst Du jetzt eine Verbindung herstellen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie

da du eine private Fritzbox 6590 im Einsatz hast, hast schon Dual Stack (die 6590 gab es nie als Leihgerät)

welches Problem hast du mit deiner VPN Verbindung? 

Mehr anzeigen
hhb1
Netzwerkforscher

Ich habe eine gebrandete FritzBox, gemietet von Vodafone, keine eigens angeschaffte.

 

Update: Es handelt sich natürlich um eine 6591 Cable.. Ich habe mich da versehen.

 

Der VPN Client kann keine Verbindung aufbauen

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

warum macht der Techniker deines Dienstherren nicht auch IPv6 für VPN Verbindungen aus dem Homeoffice verfügbar? 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@hhb1  schrieb:

Es wäre daher sehr freundlich, wenn mir dies freigeschaltet werden könnte.

Das kannst du ganz einfach selbst freischalten, in dem du in einen Business-Tarif wechselst - wer die Kosten für die Nachlässigkeit deines Dienstherren trägt, kannst du ja sicherlich auch mit dem Techniker deines Dienstherren besprechen.

(1)
Mehr anzeigen
hhb1
Netzwerkforscher

Das habe ich leider ohne Erfolg nachgefragt. Es steht leider auch nicht in meiner Macht das zu ändern.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann könnte dir dein Dienstherr ja eine frei Kabel Fritzbox zur Verfügung stellen, mit der bekommst du in SH aktuell auch DS

(1)
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi hhb1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich habe mal was umgestellt. Kannst Du jetzt eine Verbindung herstellen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hhb1
Netzwerkforscher

@Wallace Das scheint geklappt zu haben. Ganz vielen Dank!

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @hhb1,

 

danke für das Feedback Smiley (fröhlich) Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen