abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual-Stack (nicht DSL-Lite!) freischalten
An0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich benötige für die VPN verbindung im Homeoffice zugriff über das IPv4 Netzwerk.
Daher möchte ich gerne Dual-Stack freischalten. Es gibt wohl das Angebot für 3€ im Monat?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, gibt es nicht. Die genannte 3€-PowerUpload-Option berechtigt NICHT automatisch für DualStack - auch hier wäre DualStack, wenn überhaupt geschalten, lediglich eine Kulanz, auf die es keinen Anspruch gibt und daher auch jederzeit ohne Vorankündigung entfallen kann.

 

Vertraglich vereinbart gibt es DualStack nur noch in den Business-Tarifen mit gebuchter Zusatzoption "Feste IP-Adresse".

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@An0  Ich nehme mal an, du kommst aus BaWü, Hessen, NRW

Dann schaue dir mal das an:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bridge-Modus-TG3442DE-Hessen-alternative-L%C3%B6su...

 

Beachte bitte:

Bei Gbit brauchst du nichts extra.

Ab 250 Mbit entweder Powerupload oder Homestation (Provider-Fritzbox)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann 

Im Ex-Unitymedialand ist vertraglich gar nichts vereinbart.

Trotzdem erlebe ich es seit 2016, dass etwa halbjährlich Umstellungen vorgenommen werden.

Der Kunde, der es merkt, wird wieder auf IPv4 (bzw. Dualstack) umgestellt 🙂