abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack nach Tarifwechsel
thomasworm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

 

Ihr hattet mir dankenswerterweise bereits vor längerem Dual Stack aktiviert.

 

Durch den Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif wurde bei mir leider die Dual-Stack-Option (wurde in MeinVodafone mit "Öffentliche IPv4" angezeigt) durch den Tarifwechselassistent abbestellt.

 

Könnt ihr bitte Dual Stack wieder aktivieren?

 

 

Mit besten Grüßen wünscht euch frohe Weihnachten,

Thomas

12 Antworten 12

bei der Nutzung (d)einer freien 6490 sollte dir eigentlich vollertiger DS zur Verfügung stehen !

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein,
derzeit kann mit eigener Hardware Dualstack einfach bezogen werden.
reneromann
SuperUser
SuperUser
@thomasworm
Dhu widersprichst dir in Bezug auf deine Willensbekundung gerade selbst.
Einmal sagst du, dass der Assistent beim Buchungsvorgang eben jene (kulanzmäßig gebuchte) Option "öffentluche IP-Adresse" VOR Abschluss des Bestellvorgangs als wdgfallend angezeigt hat -und- du dies mit dem Klick auf "bestellen" auch abgesegnet hast (war dann wohl dein Wille) und im nächsten Post behauptest du, dass dies nicht dein Wille gewesen sei - ja was denn nun?

VF hat dir den Wechsel nur bei Wegfall der Option angeboten, du hast das Angebot mit eben jenem Wegfall angenommen und nun soll das doch nicht dein Wunsch gewesen sein?

Davon abgesehen: Mit eigener 6490 (freie, im Handel selbst gekaufte Box, KEINE Leihbox) kannst du derzeit selbst auswählen, ob DS-Lite, IPv4-only oder "vollwertiges" DualStack genutzt wird. Die o.g., weggefallene Option ist ausschliesslich für Leihgeräte interessant.
Jedoch kann VF auch bei eigenen Geräten ohne Vorwarnung den Betrieb auf DS-Lite einschränken...