abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual-Stack für VPN
H1Mkey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich nutze nutze den Vodafone CableMax 1000 - Tarif mit einer FritzBox 6591. Ich kann mit VPN nicht auf mein Firmennetzwerk zugreifen (Wohnort in Bayern).

Ich habe hier in der Community gelesen, dass es an DS-Lite liegen kann und das Problem über eine IPv4 - Adresse oder Dual-Stack gelöst werden kann. Wie komme ich an diese Möglichkeiten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Offiziell gar nicht mehr. Die Mods hier schalten auch kein Dual Stack mehr. Ich würde es mal über die Hotline probieren, da wird noch vereinzelt auf Dual Stack geschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die IT fragen wann sie IPV6 nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

Auf die Schnelle kannst du auch probieren, den MTU-Wert heruntersetzen.

https://www.tweakpc.de/news/35026/dual-stack-lite-vpn-probleme-via-mtu-wert-loesen/

Offiziell gar nicht mehr. Die Mods hier schalten auch kein Dual Stack mehr. Ich würde es mal über die Hotline probieren, da wird noch vereinzelt auf Dual Stack geschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!