abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack Umstellung
BK30
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

da ich hier viele unterschiedliche Antworten gefunden habe, hier nochmal die Frage.

 

Ist es möglich meinen Anschluss (Kabel in RLP) auf Dual Stack umzustellen, damit VPNs Problemlos funktionieren? Meine Verbindung zum Firmennetzwerk über NCP wird quasi alle 30sec gekappt...  Manchmal funktionert es länger, aber zur Hauptzeit am Tag eine reine Katastrophe. So ist ein
arbeiten im Homeoffice nicht möglich!  

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten 

 

Einen schönen Tag euch allen und bleibt gesund.

 

LG BK

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@seblidiese Antwort ist für Kunden aus dem ehemaligen UM Gebiet

 

@BK30RLP gehört zum alten Vodafone Gebiet, hier bekommt man aktuell noch DS wenn man eine eigene Kabel Fritzbox oder ein eigenes Modem verwendet. Mietgeräte laufen über DS Lite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Bin gespannt, ob Dir Deine Bitte erfüllt wird 🙂

 

Bin noch nicht soweit bzw. der von VF beauftragte Techniker mit einem (eigenen) Internetzugang (via Kabel). Doch im Vorfeld bekam ich diese Auskunft bzgl. der Nutzung zB von VPN:

 

Für Dual Stack muss ... die HomeBox-Option gebucht werden. Die Homebox-Option kannst Du bei Vodafone Red Internet & Phone 50 und 100 buchen und dann Dual Stack bekommen. Um mit Vodafone Red Internet & Phone 250 Dual Stack zu bekommen, muss entweder der Power Upload oder die HomeBox-Option mit FRITZ!Box gebucht werden. Der Power Upload kostet 2,99 Euro im Monat und die HomeBox-Option 4,99 Euro. Mit der HomeBox-Option bekommst Du dann auch die FRITZ!Box 6660.

 

s. o.: darum bin ich auf die nachfolgenden Antworten gespannt ...

@seblidiese Antwort ist für Kunden aus dem ehemaligen UM Gebiet

 

@BK30RLP gehört zum alten Vodafone Gebiet, hier bekommt man aktuell noch DS wenn man eine eigene Kabel Fritzbox oder ein eigenes Modem verwendet. Mietgeräte laufen über DS Lite

Wohl dem, den die Gnade des Geburtsorts im richtigen BL das Licht dieser Welt erblicken ließ. Doch interessant zu wissen, dieser Unterschied! Mal zusehen, wann zusammengewachsen sein wird, was vereinheitlicht gehört. So irgendwie ; )

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BK30,

 

sehr gerne schauen wir uns das mal an. Eventuell ist ja auch was mit dem Anschluss nicht in Ordnung.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

mal den Admin fragen wann er IPV6 nutzen will!

 

 

Der glubb is a Depp

... vielleicht kann ja VF trotzdem "kurzfristig aushelfen", dürften ja auch ein paar Admins in seinen Reihen haben ...

Umstellung erfolgte durch das Kundencenter kostenlos - innerhalb einer Stunde! 
Jetzt keine Probleme mehr! 

AK2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Woche eine Fritzbox 7530AX. 
Ich habe ein ähnliches Problem bzw. das gleiche Problem. Ich hane die Box nach Anleitung eingerichtet. Der Online Monitor zeit das IPv4 und Ipv6 verbunden sind. Im Diagnosttool sieht das anders aus.
Ich kann aber einige Internetseiten nicht aufrufen. Zum Beispiel Spiegel und Pinterest. Dagegen gehen YouTube und Insta problemlos. 
Ich habe mich schon an die Vodafone Hotline gewendet angeblich ist alles toll. 

 

Im Anhang mal zwie Bilder. Interessanterweise ist unsere EasyBox nur mit IPv4 verbunden aber nicht mit IPv6. 

Vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden 

 

 

Danke!!!

In diesem Thread ging es um einen Kabel Anschluss

 

mach besser mal einen eigenen auf und schreib gleich mal dazu warum du eine Easybox und zusätzlich eine Fritzbox 7530 verwendest?