Internet-Geräte

Siehe neueste
Dual Stack Umstellung
Gehe zu Lösung
BK30
Daten-Fan

Guten Tag,

 

da ich hier viele unterschiedliche Antworten gefunden habe, hier nochmal die Frage.

 

Ist es möglich meinen Anschluss (Kabel in RLP) auf Dual Stack umzustellen, damit VPNs Problemlos funktionieren? Meine Verbindung zum Firmennetzwerk über NCP wird quasi alle 30sec gekappt...  Manchmal funktionert es länger, aber zur Hauptzeit am Tag eine reine Katastrophe. So ist ein
arbeiten im Homeoffice nicht möglich!  

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten 

 

Einen schönen Tag euch allen und bleibt gesund.

 

LG BK

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@seblidiese Antwort ist für Kunden aus dem ehemaligen UM Gebiet

 

@BK30RLP gehört zum alten Vodafone Gebiet, hier bekommt man aktuell noch DS wenn man eine eigene Kabel Fritzbox oder ein eigenes Modem verwendet. Mietgeräte laufen über DS Lite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
sebli
Digitalisierer

Bin gespannt, ob Dir Deine Bitte erfüllt wird Smiley (fröhlich)

 

Bin noch nicht soweit bzw. der von VF beauftragte Techniker mit einem (eigenen) Internetzugang (via Kabel). Doch im Vorfeld bekam ich diese Auskunft bzgl. der Nutzung zB von VPN:

 

Für Dual Stack muss ... die HomeBox-Option gebucht werden. Die Homebox-Option kannst Du bei Vodafone Red Internet & Phone 50 und 100 buchen und dann Dual Stack bekommen. Um mit Vodafone Red Internet & Phone 250 Dual Stack zu bekommen, muss entweder der Power Upload oder die HomeBox-Option mit FRITZ!Box gebucht werden. Der Power Upload kostet 2,99 Euro im Monat und die HomeBox-Option 4,99 Euro. Mit der HomeBox-Option bekommst Du dann auch die FRITZ!Box 6660.

 

s. o.: darum bin ich auf die nachfolgenden Antworten gespannt ...

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@seblidiese Antwort ist für Kunden aus dem ehemaligen UM Gebiet

 

@BK30RLP gehört zum alten Vodafone Gebiet, hier bekommt man aktuell noch DS wenn man eine eigene Kabel Fritzbox oder ein eigenes Modem verwendet. Mietgeräte laufen über DS Lite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
sebli
Digitalisierer

Wohl dem, den die Gnade des Geburtsorts im richtigen BL das Licht dieser Welt erblicken ließ. Doch interessant zu wissen, dieser Unterschied! Mal zusehen, wann zusammengewachsen sein wird, was vereinheitlicht gehört. So irgendwie ; )

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo BK30,

 

sehr gerne schauen wir uns das mal an. Eventuell ist ja auch was mit dem Anschluss nicht in Ordnung.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

mal den Admin fragen wann er IPV6 nutzen will!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
sebli
Digitalisierer

... vielleicht kann ja VF trotzdem "kurzfristig aushelfen", dürften ja auch ein paar Admins in seinen Reihen haben ...

Mehr anzeigen
BK30
Daten-Fan

Umstellung erfolgte durch das Kundencenter kostenlos - innerhalb einer Stunde! 
Jetzt keine Probleme mehr! 

Mehr anzeigen
AK2021
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einer Woche eine Fritzbox 7530AX. 
Ich habe ein ähnliches Problem bzw. das gleiche Problem. Ich hane die Box nach Anleitung eingerichtet. Der Online Monitor zeit das IPv4 und Ipv6 verbunden sind. Im Diagnosttool sieht das anders aus.
Ich kann aber einige Internetseiten nicht aufrufen. Zum Beispiel Spiegel und Pinterest. Dagegen gehen YouTube und Insta problemlos. 
Ich habe mich schon an die Vodafone Hotline gewendet angeblich ist alles toll. 

 

Im Anhang mal zwie Bilder. Interessanterweise ist unsere EasyBox nur mit IPv4 verbunden aber nicht mit IPv6. 

Vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden 

 

 

Danke!!!

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

In diesem Thread ging es um einen Kabel Anschluss

 

mach besser mal einen eigenen auf und schreib gleich mal dazu warum du eine Easybox und zusätzlich eine Fritzbox 7530 verwendest?

Mehr anzeigen