Internet-Geräte

Siehe neueste
Dual Stack Mode für Arris TG3442DE?
SnoopoticKD
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

immer, wenn ich von meinem "freien" Modem (TC4400) wegen Wartungszwecken auf die Vodafone-Box wechsle (Arris TG3442DE) läuft das Ding für 24h im DUal Stack mode. Hat also eine IPv4 und eine IPV6 Adresse und alles ist so, wie ich es haben will in meiner Infrastruktur...

Nach den 24h geht das Gerät in den DS-Lite Modus und alles ist wieder traurig Smiley (traurig)

Und wenn ich Bridge Mode aktiviere, ist nur IPv4 am Start. Und wenn man dann den Bridge-Mode wieder deaktiviert, ist das Ding im Router-Modus mit IPv4...
Also das Arris kann offenbar ganz viele Modi...

Ist es irgendwie möglich, mir einfach diesen DualStack-Modus permanent zu schalten? VOdafone könnte immer die Leitungsdaten sehen und ich hätte alles, was ich brauche. 

Es ist sogar ein DDNS CLient drauf auf der FIrmware! Leider verschwindet das nach den 24h...

 

Lässt sich da was machen?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator

Hi @SnoopoticKD,

 

das wird daran liegen, dass das Gerät sich noch nich komplett mit CMTS/ Softwareupdate und co. synchronisiert hat, nach 24h läuft das durch und in den meisten Fällen ist dann das DSLite Profil wieder aktiv. Wir können bei einem normalen Privatkundenanschluss kein Dualstack forcieren. Also kurz gesagt; wir können nix tun. Smiley (fröhlich) Sorry.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen