abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl . Wie lange dauer bis wann bekomm ich neue ip
4899787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leuten 

Ich Habe Dsl , internet 

Ich habe par mal angerufen für eine neue ip ,warum geht nicht ,weil ich habe dynamische ip

Ich habe reset von Modem ,Modem zurück einstellen 

Aber leider meine ip ist die gleiche 

Warum geht nicht anderre ,Oder wie lange dauer so was ??

Mfg 

25 Antworten 25

Nochmal: Eine dynamische Adresse KANN sich verändern, es besteht aber KEIN Anspruch darauf, DASS sie sich verändert. Sie kann auch über Tage, Wochen und Monate, sogar über Jahre hinweg gleich bleiben. Sie kann sich aber auch im Minutentakt ändern - es besteht schlichtweg KEIN Anspruch darauf, dass sie auf alle Zeit gleich bleibt, aber es besteht auch KEIN Anspruch, dass sich die Adresse innerhalb kürzester Zeit ändert.

 

Demhingegen hast du bei einer statischen Adresse den Anspruch darauf, dass sie IMMER gleich ist - egal ob heute, morgen in 4 Monaten oder in 5 Jahren. Selbst wenn du zwischendurch den Router mal für mehrere Wochen vom Strom nimmst.

 

Und daher nochmal: Du wirst die Zeit des Bans abwarten müssen, weil hier niemand die Möglichkeit hat, dir "per Knopfdruck" eine neue IP zuzuteilen. Trotzdem hast du eine dynamische IP und keine statische/feste IP.

 

Weiterhin: In der Regel(!) wird dir eine neue IP zugeteilt, wenn du den Kabelrouter mehrere Stunden vom Stromnetz trennst, also z.B. eine Nacht und den darauffolgenden Tag - aber eine Gewähr dafür gibt's nicht.

 

Weiterhin gilt dies NUR für "richtige" DualStack-Anschlüsse mit öffentlicher IPv4. Bei DS-Lite-Anschlüssen teilst du dir dei öffentliche IPv4 mit vielen anderen Kunden und hast GAR KEINEN Einfluss auf eben jene Adresse. Denn die Adresse ist nicht DEINE Adresse (oder die deines Routers), sondern die des AFTR-Gateways. Und eben jene Adresse des AFTR-Gateways KANN wechseln, MUSS aber NICHT.

naja, im Minutentakt sollte sich die Adresse nicht ändern, sonst würdest Du bei Diensten rausfliegen die eine längere Verbindung nutzen (z.B. IRC)

Sonst ist Deine Beschreibung genau richtig

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 4899787,

 

reneromann hat Dir alle Infos gegeben und auch Martin hat es Dir gesagt. Wir können keinen Einfluss darauf nehmen, ob und wann Du eine neue IP bekommst.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo ich habe mir das grad duch gelesen ich habe das gleich problem mein sohn hat gehackt im spiel und nun ist die ip gebannt es sind drei rechner im haus und keine kann jetzt mehr das spiel spielen meine frage ist wen ich jetzt ein neuen router habe den anschlisse bekommen wir dann eine neue ip ???

Wenn man hackt ist der Bann ja auch berechtigt. Selber schuld 

 

Sollte theoretisch so sein. 

Gehackt, das macht man auch nicht. Dafür ist ja auch die IP Sperre gemacht. Und das alle 3 Rechner nicht mehr hineinkommen ist auch klar, die IP des Routers nach außen ist ja immer gleich.

 

Wenn du einen neuen Router anschließt, denke ich schon, dass du dann eine neue IP zugeteilt bekommst. Nur wenn da dann auch die IP wieder gesperrt wird, bist du auch nicht weiter. Ja ist nicht mehr so einfach neue IP zu bekommen, zumindest bei einem Kabel Anschluss. Bei DSL ist es immer noch so, das man bei jeder Trennung der Verbindung eine neue IP bekommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!