Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Aktuel Einschränkungen in Teilen von Leer für Kabel Internet.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Dsl . Wie lange dauer bis wann bekomm ich neue ip
SuperUser

Nochmal:

Sofern du NOCH richtiges DualStack hast, muss das Gerät MINDESTENS 12, eher aber 24 Stunden vom Internet getrennt sein, damit die Zuweisung aufgehoben wird. Neustarten / Werkseinstellungen o.ä. helfen da nicht weiter, weil die Zuordnung im Netz von VF erfolgt und für die Lease-Dauer auch für deinen Kabelrouter vermerkt bleibt.

 

Solltest du hingegen -wie vertraglich vereinbart- stattdessen DualStack-Lite nutzen, so hast du keine eigene öffentliche IPv4, sondern teilst dir diese mit vielen anderen Kunden. Die IPv4, die dir dann auf Websites wie "wieistmeineip" angezeigt wird, ist dann nicht dir allein, sondern vielen anderen Kunden aus deiner Region ebenfalls zugeteilt. Verändert werden kann die dann GAR NICHT.

 

Und wenn du bei einem Spiel gebannt wurdest, hat das sicherlich Gründe. Da hilft dann auch das Ändern der IP-Adresse nicht weiter - du solltest eher darüber nachdenken, WARUM du gesperrt wurdest, statt die Sperre umgehen zu wollen. Zumal meist solche Sperren nicht nur anhand der IP, sondern auch anhand weiterer Charakteristika vergeben wird, so dass ein Wechsel der IP nicht unbedingt dazu führt, dass du wieder spielen kannst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 4899787,

 

@reneromann hat Dir ja schon alles erklärt.

Besser hätte ich es nicht machen können.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

auf eine spiel Baned muss nicht immer  sicherlich Gründe ,du kannst bekommen ohne grunden weil anderre sind schwach )))))

Ich wa und früh bei anderre internetanbieter mit dinamysche ip und wa immer nach eine reset bekomm ich automatisch anderre ip adresse 

Danke 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja das war aber DSL und nicht Kabel. Bei DSL ist es immer noch so, das man bei einem Reset bzw. Unterbrechung der Verbindung eine neue IP bekommt. Das ist bei Kabel nicht der Fall. Da kann es sein, das man da auch schon mal ein halbes Jahr und länger die gleiche IP hat. Aber dabei handelt es sich auch um eine dynamische IP, die eben nur nicht so oft gewechselt wird.

 

Und ich weiß schon, warum du gerne immer neue IP´s hättest. Musst dich halt in den Spielen ordentlich aufführen, dann wirst du nicht gesperrt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 4899787,

 

eine dynamische IP kann wechseln, muss es aber nicht.

Es kann bei einer dynamischen IP sein, das du nach einem Tag eine neue Adresse bekommst, es kann aber auch mehrere Monate dauern.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

besser anderre internet anbieter ,nicht zum warten halbe jahr bis ist neue ip 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@4899787  schrieb:

besser anderre internet anbieter ,nicht zum warten halbe jahr bis ist neue ip 

 


Wird bei anderen Anbietern auch nicht besser sein. Habe bei Vodafone schon sehr lange einen DSL-Vertrag mit dynamischer IP. Habe es erlebt, früher gabe es nach 24 Stunden automatisch eine neue IP oder nach Neustart des Routers. Das ist lange her, schon lange bleibt die IP manchmal mehrere Momate konstant und nach Neustart des Routers gibt es oft aber nicht immer eine neue IP.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wie kommst du darauf, dass dir überhaupt eine neue IP-Adresse zusteht?

Selbst wenn der Provider dir keine statische IP vertraglich zusichert, so heißt es noch längst nicht, dass er dir deshalb auf Zuruf oder innerhalb von wenigen Minuten/Stunden/Tagen eine neue IP zuteilen muss.

 

Um genau zu sein muss dir der Provider GAR KEINE öffentliche IP zuteilen - er kann dich auch einfach über ein großes NAT-Gateway (wie bei DualStack-Lite oder im Mobilfunk üblich) leiten und dann hast du gar keinen Einfluss darauf, welche IP nach außen hin sichtbar ist.

 

Und nochmal: Wenn deine IP gesperrt wurde, weil DU dich innerhalb des Spiels daneben benommen hast, dann hilft da in der Regel auch keine neue IP, weil in der Regel neben der IP auch der Account gesperrt wird. Außerdem gibt es auch weitere Indikatoren, mit denen dein Rechner abseits der IP und deines Accounts eindeutig identifiziert werden kann - und sei dir sicher, dass Spielehersteller auch diese Merkmale nutzen, um Kunden zu bannen, die sich daneben benehmen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo 4899787,

 

wie das bei anderen Anbietern gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht geht dort ein IP-Wechsel schneller, vielleicht auch nicht.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ban ist nur auf ip adress 

macht und auf acount aber nicht immer ich weiss wass geht ,du kannst und Hwid ban remove aber du muss haben und eine neue ip ,Deswegen Meine browser ip ist immer die gleiche 

Eine dynamische ip was ist ? immer kommt anderre nach reset ,so wa und früh bei anderre internet anbieten 

Feste ip ist Total anderre bleib immer 

Mehr anzeigen