abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dsl-EasyBox 803 A gibt SSID-Namen falsch weiter
Tobias1967
Rookie
Rookie
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann?
Ich versuche eine Dsl-EasyBox 803 A für das Wlan zu konfigurieren. Dazu habe ich xMal versucht das Passwort und die SSID für die User freizuschalten.
Es klappt nicht, da der SSID-Name falsch übertragen wird.
Egal, ob ich gross oder klein schreibe, wird der SSID-Name immer falsch übertragen. Dann stimmt natürlich die Namen&Kennwort-Kombination bei keinem.
Ich befürchte, dass es ein Softwarefehler im Austauschgerät von. VODAFONE ist.
Einen Reset kann ich nicht machen, da in dem Laden alle wichtigen Telefonate über dieses Modem gehen.
Das Problem ist nur WLAN.
3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Tobias1967@  schrieb:
...
Ich versuche eine Dsl-EasyBox 803 A für das Wlan zu konfigurieren. Dazu habe ich xMal versucht das Passwort und die SSID für die User freizuschalten.
Es klappt nicht, da der SSID-Name falsch übertragen wird.
...

Habe meine alte, z.Z. nicht benutzte  EasyBox 803 A (Firmware 30.05.233, 2018 aktualisiert) wieder einmal eingeschaltet.

WLAN im Menü Startseite : SSID und Netzwerkschlüssel-Eingabe sieht so aus und funktioniert:

 

WLAN.JPG

 

Falls ich etwas nachstellen oder testen soll, bitte Menü in der EasyBox 803A nennen.

 

Schalte die WLAN Funktion ein und die S ID Ausstrahlung. Und schau mal nach ob du die Mac Adress Sicherung eingeschaltet hast. In dem Fall musst Du die erst mal ausschalten und die zu gelassenen Geräte speichern. Die S ID kannst Du in der Zeile ändern. Aber laut deinem Bild ist WLan aus. Und somit auch die WLan Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas-H-AC

@Tobias1967:

Habe eine WLAN-Verbindung zu meiner alten EB 803A nochmal geprüft, funktionierte ohne Probleme.
Würde dir zur Eingrenzung der Fehlerursache zunächst folgenden Test empfehlen:

 

-Standardeinstellungen der EB überprüfen und eventuell herstellen wie von Andreas-H-AC empfohlen.
(Habe übrigens durch Andreas-H-AC etwas Neues gelernt. Auch wenn das Senden der SSID von der EB unterdrückt wird, kann bei Kenntnis von SSID und Netzwerkschlüssels eine WLAN-Verbindung zur EB trotzdem hergestellt werden).

 

-Auf der Oberfläche der EB 803A eine neue SSID und Netzwerkschlüssel eingeben (empfohlen zunächst ohne Sonderzeichen). Diese Einstellung am besten machen, wenn eine Verbindung zur EB 803A über LAN-Kabel besteht (muss aber nicht sein).

 

-Im WLAN-Gerät (z.B. PC oder Smartphone) eine neue WLAN-Verbindung zur EB mit der neuen SSID und Netzwerkschlüssel einrichten und testen.