abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ds-lite auf dual stack umstellen
Kibbles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir betreiben zuhause mehrere tasmota Geräte über opnehab mit dem neuen Kabelanschluss hab ich keinen Zugriff mehr auf mein System von außen dyndns mit ipv6 Weiterleitung habe ich probiert funktioniert aber nicht  für alle Geräte.

 

Ist es möglich den Anschluß umzustellen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.

 

Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.

 

Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.

ok passt ja dafür hat man ja die 14 tage zeit zum testen, extra geld dafür auszugeben ist es mir erstmal nicht wert. Da verzichte ich auf die geschwindigkeit aber mal schauen wie es sich in den nächsten jahren entwickelt, irgendwann kommt sicher das nächste home automation upgrade 😃

@Kibbles 

 

Du könntest die VF Station im Bridge Modos laufen lassen, dann hättest du auch eine IPv4. Oder du kaufst dir eine eigene Box, dann hast du wieder Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!