Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Ds-lite auf dual stack umstellen
Gehe zu Lösung
Kibbles
Smart-Analyzer

Wir betreiben zuhause mehrere tasmota Geräte über opnehab mit dem neuen Kabelanschluss hab ich keinen Zugriff mehr auf mein System von außen dyndns mit ipv6 Weiterleitung habe ich probiert funktioniert aber nicht  für alle Geräte.

 

Ist es möglich den Anschluß umzustellen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.

 

Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Nein, da dein Anschluss vertragsgemäß nur DualStack-Lite vorsieht.

 

Besser wäre es daher, wenn du schaust, dass deine Geräte IPv6-tauglich gemacht werden, weil es seit 2011 für die Provider keine freien IPv4-Adressblöcke mehr gibt und diese nun mit dem, was sie haben, irgendwie klarkommen müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Kibbles
Smart-Analyzer

ok passt ja dafür hat man ja die 14 tage zeit zum testen, extra geld dafür auszugeben ist es mir erstmal nicht wert. Da verzichte ich auf die geschwindigkeit aber mal schauen wie es sich in den nächsten jahren entwickelt, irgendwann kommt sicher das nächste home automation upgrade =)

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Kibbles 

 

Du könntest die VF Station im Bridge Modos laufen lassen, dann hättest du auch eine IPv4. Oder du kaufst dir eine eigene Box, dann hast du wieder Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen