abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drucker über WiFi bringt Wlan-Kabelrouter zu Absturz
AnitaK
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe von diesem Problem nun schon mehrfach gelesen. Ich habe mir gerade erst einen HP Envy 5030 zugelegt und leider taucht auch bei mir das Problem auf. Sobald er an ist, legt er meinen Router lahm und dieser verliert die Verbindung ständig um sie nur wieder herzustellen und dann wieder abzustürzen. Das ist äußerst ärgerlich, vor allem weil ich den Drucker gerade erst neu geholt habe...

 

Gibt es denn hier nun schon eine Lösung oder ein Update für den Router. Das wäre großartig, denn ich habe den Drucker gekauft um ihn auch nutzen zu können. Mit so einem Problem habe ich nun wirklich als aller letztes gerechnet

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein es gibt leider noch keine Lösung.

Du kann den Drucker per USB an deinen Rechner anschließen.

Naja, leider ist genau das nicht möglich, weshalb ich ja einen Wifi Drucker besorgt habe.

 

Sehr ärgerlich und schade ...


@AnitaK  schrieb:

Naja, leider ist genau das nicht möglich, weshalb ich ja einen Wifi Drucker besorgt habe.

 

Sehr ärgerlich und schade ...


Noch ein Vorschlag als Übergangslösung bis Vodafone liefert.
Einen eventuell schon vorhandenen auch älteren WLAN-Router (bei mir z.B. wäre das die EasyBox 803) als AccessPoint (AP) über ein LAN-Kabel mit dem Haupt-Router verbinden.
Der AP stellt dann ein 2. WLAN-Netz zur Verfügung und mit diesem könnte dein WiFi-Drucker eventuell funktionieren.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

gibt es diesbezüglich eine Auskunft von HP?

 

Gruß

 

Hafe

wieso? was hat HP damit zu tun?

Hallo,

der Drucker verursacht gemäß Beschreibung das Problem. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Folglich sehe ich den Verursacher als Ansprechpartner.

Das Problem tritt aber mit keinem anderen WLAN Router auf.

Hier wurde auch schon mit HP Kontakt aufgenommen.