Internet-Geräte

Siehe neueste
Download langsam / unpassendes Gerät?
reki54
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

 

Seit einem Monat sind wir nun bei Vodafone und noch nie kam ansatzweise der gebuchte Gbit an.

Speedtests schmeissen mir immer ca 200-300mbit entgegen und der Speedtest von Vodafone sagt, dass am Router selber, die volle Geschwindigkeit ankommt. Nach dem Router kommen aber nur ein D-Link GO-SW-8G Gbit Switch und danach direkt der PC. Alles ist mit hochwertigen Cat7 Kabeln verkabelt.

Das Mainboard vom PC ist ein MSI Z370 A-Pro. In der alten Wohnung habe ich mit 30-35mb/s runtergeladen, jetzt sind es maximal 16mb/s. Ich verstehe nicht wieso.

Vorher hatte ich via DSL mehr, als ich jetzt via Kabel habe und warum das schwache Internet an meinen Geraeten liegen soll, weiss ich auch nicht.

Kann mir dazu jemand was sagen oder ist es normal, dass Vodafone einem sagt, dass es an einem selber liegt und nicht an denen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie

dann mal bitte die Signalpegel posten

Mehr anzeigen
reki54
Smart-Analyzer

Was ist damit genau gemeint?

Das Bild des Speedtests ist mit angehaengt und Signalpegel hoert sich fuer mich nach WLAN an, was ich nicht benutze.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

was für einen Router hast du denn?

Mehr anzeigen
reki54
Smart-Analyzer

Der Router ist die Standard Vodafone-Station.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen