abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Top, Upload Flop
illestXVolkswgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: 500 Down | 25 UP

 

Hallo, ich bin im Moment mit eurer "Vodafone Station" direkt über LanKabel mit dem Pc verbunden und muss feststellen das meine Upload Geschwindigkeit mit 2-5MB anstatt der 25MB läuft, habe auch mehrere Messungen vorgenommen und leider immer das gleiche. 

 

Um jegliche Hilfe bin ich dankbar. 

 

Bild des Speedtests im Anhang

 

Grüße RG

 

 

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo illestXVolkswgn,

 

beantworte doch bitte einmal folgende Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload sehr instabil und niedrig! Streamen funktioniert garnicht mehr da man dazu einen konstanten Upload brauch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 02.12.2020 und immer also unabhängig von der Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Seignalwrten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker wurde geschickt, Problem bestand immer noch!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Speedtest 18.12.2020 1Uhr.pngVodafon Station Upstream Kanäle 18.12.2020.pngBayern
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo illestXVolkswgn,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor. Signalseitig sieht Dein Anschluss gut aus, aber es liegt aktuell ein Rückwegstörer vor. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung an den Auftrag für den Störer angehängt und die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Super vielen dank an euch schonmal, ich werde mich nochmals melden falls nötig. Grüße RG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo illestXVolkswgn,

 

wie schaut es denn aktuell aus?

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!