abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Langsam / Upload normal?
Captori1991
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich hab ein Problem. Ich hab eine 1000Mbit Leitung von Vodafone und es kommen nur 5Mbit an aber der Upload liegt wie gewohnt bei 50Mbit. Ich hab gegen Abend den Router einmal kurz neugestartet da ich auf IPv4 umgestellt hat also das DSLite deaktiviert bekommen habe. Der Router wurde heute um 10Uhr morgens angeschlossen. Bis heute abend, also ca. 19Uhr war alles in Ordnung. Nachdem ich dann angerufen habe und der Router neugestartet wurde zwecks Umstellung habe ich nur noch 5Mbit Download...

 

Hier ein Screenshot:

G

 

Was genau ist da passiert?

9 Antworten 9
Captori1991
Digitalisierer
Digitalisierer

UPDATE: Okey. Jetzt scheint wieder alles zu laufen. Jetzt komme ich wieder auf 900Mbit ca. Komisch... Sollte vielleicht doch mal ein Techniker drüber gucken?

Überwache das einfach mal. Wenn die Einbrüche nur Abends und an Wochenenden sein sollten, dann könnte es an einem Auslastungsproblem liegen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab grad eine SMS bekommen weil ich bei Vodafone schon angerufen habe. Der Grund dafür war ein Netzfehler den Vodafone beheben wird (oder schon behoben hat?). Jetzt hab ich wieder volle leistung. Ich habe ungerne ein Auslastungsproblem weil das immer blöde ist. Man will ja schließlich mind. 95% der aktuellen Bandbreit zur Verfügung haben. Da ich ein einem Einzelhaus wohne und keine Mehrfamilienhaüser in meiner Umgebung sind, sollte dies eig. kein Problem darstellen. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Glaube da ist irgendwas schief gelaufen bei der Nachricht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Captori1991,

 

da hast Du durchaus recht, das tut mir leid. Es kam zu einer Auslastung, die Arbeiten dazu wurden aber beendet. Wir lief es denn den letzten beiden Tage?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Bis jetzt war alles am Abend in Ordnung in den 2 Tagen. Ich hoffe das bleibt auch so 🙂

 

Mfg

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Captori1991,

 

na das klingt doch super. Ich würde den Beitrag noch bis nächste Woche offen lassen und kannst Du gern nochmal ein Feedback gebe. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Ja, kann ich machen 🙂