abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1 ?
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe im Moment ein 200mbit Kabel anschluss mit einer Fritzbox 6490. BEi mir gibt es jetzt seit ein paar monaten 1 Gbit verfugbarkeit. 

 

Jetzt habe ich mal in meiner Fritzbox nachgeschaut da steht aber das die Verbindung mit EuroDOCSIS 3.0 läuft.

 

Bevor ich mich fuer 1 gbit entscheide ist mir das wichtig zu wissen ob jetzt EuroDOCSIS 3.0 oder EuroDOCSIS 3.1 an meinem Wohnort verfügbar ist. Ich weiss die Fritzbox 6490 unterstützt nur EuroDOCSIS 3.0 aber müsste er nicht trotzdem zumindest anzeigen das EuroDOCSIS 3.1 anliegt !?!

 

 

11 Antworten 11

Hab seit heute mit meiner AVM Fritzbox 6490 1000mbit mit EuroDOCSIS 3.0 von Vodafone.

Hi,

 

es kann funktionieren. Je nach Auslastung des Segmentes, an welchem du angeschlossen bist, kann aber zu Stoßzeiten die Bandbreite mit der FB 6490 einbrechen, da noch der größte Teil des Datenverkehrs auf den EuroDOCSIS 3.0 Kanälen fließt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU