abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1 keine Ipv6 Adresse
reichenwoerm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe vor 3 Tagen mein Kabel angeklemmt bekommen. Soweit funktioniert auch alles, ausser das ich keine IPv6 Adresse zugewiesen bekomme.

 

Laut http://proof.ovh.net/ (Speedtest) ist mir aber keiner IPv6 Adresse zugewiesen, lediglich eine IPv4.

 

Kann mir da jemand was zu sagen?

10 Antworten 10

@seelo2010  schrieb:
Nein ich meine Http://IPv6.google.com
Dies ist google.com aber nur mit einem aaaa record

Habe jetzt verstanden warum es bei mir mit IPv4 nicht funktioniert.

 

Zitat von Heise.de:
Unter der URL ipv6.google.com respektive der Adresse [http://[2001:4860:0:2001::68] 2001:4860:0:2001::68] arbeitet ein Webserver, der Anfragen für die Suchmaschine Google ausschließlich über IPv6 entgegennimmt und Suchergebnisse ausliefert.

 

Vermute, wenn ich diese Seite bei meiner Bekannten mit IPv6 und DS-Lite aufrufe, wird  es klappen.